Neues Abendritual fällig???

Corinna

Forenomi
AW: Neues Abendritual fällig???


:roll: Naja...
Es koennte besser sein, aber eben auch schlimmer!

Das mit dem Wecker wird dezent ignoriert, aber wenn ich ihn mit in mein Bett nehme, schafft er es mittlerweile etwas zuegiger, einzuschlafen!
Die letzten zwei Abende war er kurz vor Acht "weg"....

Aber ihn beschaeftigt allerdings mega viel, er fragt mich abends Sachen, da braeuchte ich ein paar Lexika, um diese zu beantworten! :umfall:

:ommmm: Es wird irgendwann besser ... :ommmm:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Neues Abendritual fällig???

Aber ihn beschaeftigt allerdings mega viel, er fragt mich abends Sachen, da braeuchte ich ein paar Lexika, um diese zu beantworten! :umfall:

:ommmm: Es wird irgendwann besser ... :ommmm:



Hoffentlich, das macht Kevin auch gerade :umfall:
Gut das es das Internet gibt Gell.
Die beste Frage war noch bisher, wie Celine denn in mein Bauch gekommen sei.
Und er bleib da gaaanz hartnäckig und wollt Details hören.




LG Katja
 

Corinna

Forenomi
AW: Neues Abendritual fällig???

:winke:

Ich hab gestern mal probiert, was passiert, wenn ich David bis zum "Umfallen" auf lasse und er schlief voellig entspannt um 21.00 Uhr bei Sebi auf dem Bett ein....

Wach geworden ist er Glockenschlag sieben, und das sind exakt 10 Stunden!
Die beiden Tage, die ich ihn noch kurz vor Acht zum Schlafen bekommen hab, ist er auch jeweils kurz vor sechs aufgestanden!
Ebenfalls exakt 10 Stunden!
(Und in beiden Faellen gilt: Egal wie muede der Knirps ist, er schafft es nie, laenger zu schlafen oder Schlaf "nachzuholen", er bleibt immer auf einem Level....)

Mein werter Herr Sohn war doch noch nie ein sonderlicher "Langschlaefer", und obendrein wird er naechste Woche fuenf! ...

Nun ist mir heute Morgen der Gedanke gekommen, dass es ja eventuell moeglich waere, dass er gar nicht "mehr" Schlaf braucht?!
Ist zwar "doof" fuer mich so irgendwie, aber die ins-Bett-Quaelerei ist ja auch nicht besser!

Wir haben langes WE, ich hab da jetzt mal ein Auge drauf und schau, was ich im Rahmen dessen am Abendritual aendern kann, denn WENN er schon nicht so frueh einschlafen kann, so moechte ich doch wenigstens eine gewisse "Ruhe" in den Abend schaffen!

*seufz*
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Neues Abendritual fällig???

Nun ist mir heute Morgen der Gedanke gekommen, dass es ja eventuell moeglich waere, dass er gar nicht "mehr" Schlaf braucht?!

:jaja: das kann schon sein. Mein Sohn verhält sich ähnlich. Schläft er allerdings mal aus Versehen 11 oder gar 12 Stunden, ist er wesentlich ausgeglichener.

Er kippt aber gerne abends sofort weg und ist sehr früh wieder wach und meine Tochter wird abends wach und kann dafür auch länger schlafen. Um einfach Ruhe abends reinzubekommen, werden beide bettfertig gemacht, das Abendritual durchgeführt und dann kann Tochter gerne in ihrem Zimmer noch etwas leise spielen, falls sie noch zu wach ist. Klappt eigentlich ganz gut.

Weiterhin viel Erfolg!
 

Corinna

Forenomi
AW: Neues Abendritual fällig???

Danke dir, ich schau mal, worauf sich der Kruemel heute Abend einlaesst!

:winke:
 
Oben