Neuer Kinsdersitz?

Mimi

Familienmitglied
AW: Neuer Kinsdersitz?

Wir hatten auch den Maxi Cosi und Mäxchen sass bis genau 12 Monate und einer Grösse von 81 cm und einem Gewicht von 11.5 kg darin!!
Wir hatten auch ständig den Eindruck, "bald" wird der Sitz zu klein sein, vor allem in der ersten Zeit, als er noch viel schneller wuchs, aber es dauert dann doch länger, als man meint! Wenn irgendwann die Füsschen darüber stehen, ist es auch nicht so tragisch, die können ja ein wenig angewinkelt werden und auch das Köpfchen darf 1-2 cm "überstehen", natürlich nicht mehr und schon gar nicht so viel, dass der Kopf bei einer plötzlichen ruckartigen Bremsung nach hinten kippen könnte!
Und zum Thema richtig anschnallen haben die anderen ja schon alles gesagt.....!
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Neuer Kinsdersitz?

Also unsere Pia wird bald ein Jahr alt, ist mit über 10kg und guten 80 cm eher ein der größeren für ihr Alter.
Trotzdem hat sie in ihrer Babyschale von Römer (bis 13kg) noch gut Platz und wird sicherlich noch bis Herbst in dieser fahren können.

Die Seite von Römer wird leider gerade bearbeitet, daher kann ich dire jetzt keinen direkten Link schreiben: Wichtig ist, dass die Kinder SOLANGE wie irgendwie möglich in ihren "kleineren" Sitzen blebien. D.h. die 13 kg der Babyschale sollten auch voll ausgenutzt werden. Bei der Gruppe 1 sind es dann 18kg...auch hier wechseln sol viele Eltern schon mit gerade 15kg. IST FLASCH!!! Wirklich die 18kg abwarten, da die Sitze der Klasse2/3 für Kinder bis 35!!!!!KG ausreichen, und eben entsprechend breit sind, dass kleinerer Kinder, mit gerade 15kg, darin nicht genügend geschützt werden können!!!!!
Kauf die dir bei Ebay eine gut erhaltende Schale von Römer, die kannste locker noch ein Jahr nutzen!!!!!!!
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Neuer Kinsdersitz?

Huhu,
wir hatten das gleiche Problem wg. der Größe.
Wir haben einen Concord gekauft. Von null-vier Jahre. Da kann er EWIG rückwärts fahren und dann wird er umgedreht.
Er ist soweit gut ABER: Er ist doof zum ein und ausbauen. Das ist das einzige was mich nervt.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Neuer Kinsdersitz?

Danke für die Infos. Also Mein Kleines Moppelchen ist eben schon ziemlich groß mit seinen 78 cm. sitzen kann er schon, auch mit dem Kopf halten hat er keine Probleme. ICh werde das mit dem Römer mal ausprobieren.

Den Concord hatte ich auch in Erwägung gezogen, aber da der nicht mehr Produziert wird, ist es schwer dran zu kommen, da ich auch nicht unbedingt einen gebrauchten haben will. Habe schon bei etlichen Firmen angefragt, ob noch einer vorhanden ist, aber Fehlanzeige.
 
Oben