Neuer Kinsdersitz?

Dorli

ohne Furcht und Tadel
Hallo weiß nicht so genau, ob ich im Ratgeber richtig bin, aber ich brauche dringend Rat.
Mein Kleiner ist zwar erst 5 Monate, aber er ist seinem Maxi Cosi so langsam entwachsen. außerdem drückt er sich mit den Beinen so am Sitz ab, dass er dann mit dem Kopf über die Schale steht.

Nun muss ich einen neuen Sitz haben, da Till aber erst 7,5 Kilo hat, kann er ja laut Herstellerangabe noch nicht in einen Sitz der nächsten Klasse.

Was kann ich tun? Gibt es eine Babyschale, die größer ist als ein Maxi Cosi oder doch auf einen der nächsten Sitze umsteigen? Oder einen Mitwachsen Sitz bis 18 Kilo?

Hat irgendjemand erfahrung damit?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Neuer Kinsdersitz?

:suche:

ich kann Dir nur sagen, was ich nicht tun würde - und zwar das Kind in einen Sitz der nächstens Klasse setzen :)

LG Silly
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Neuer Kinsdersitz?

Für den nächsten Sitz habt Ihr noch ein halbes Jahr Zeit!
Dein Kind kann mit Sicherheit noch nicht sicher sitzen, hat vielleicht sogar noch Probleme mit der Kopfkontrolle. Er wäre restlos überfordert mit den vielen Eindrücken, die beim Vorwärtsfahren auf ein Einstürmen.
Schnall ihn im Maxi Cosi ordentlich fest, dann kann er sich mit den Füßen so sehr einstemmen wie er will, er sollte dann eigentlich nicht nach oben rutschen können. Wenn er das machen kann, ist er auch im Fall eines Unfalls nicht richtig gesichert! Man sollte unter den Gurt eine flache Hand schieben können, mehr nicht. Zieh dicke Kleidung vor dem Anschnallen aus, notfalls kann man das Kind mit einer Decke zudecken, bis das Auto warm genug ist.
Mehr Argumente gegen einen zu zeitigen Wechsel des Autositzes findest Du, wenn Du die Suche benutzt.
Liebe Grüße, Anke
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Neuer Kinsdersitz?

Ich kann Anke nix hinzufügen. Wenn der Bub richtig angeschnallt ist, sollte das Hochstemmen gar nicht gehen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Neuer Kinsdersitz?

Und mit 5mon. kann er doch sicher noch gar nicht richtig Sitzen ... und im nächsten Sitz würde er ja doch recht steil sitzen und immer nach vorne "kippen" bzw. würden die Gurte noch gar nich halten. Wenn ich mir überlege Johanna in Josy's Sitz zu packen würde das gar nicht gehen...

lg
 
Oben