Neuer Kinsdersitz?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Dorli, 16. Februar 2007.

  1. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    Hallo weiß nicht so genau, ob ich im Ratgeber richtig bin, aber ich brauche dringend Rat.
    Mein Kleiner ist zwar erst 5 Monate, aber er ist seinem Maxi Cosi so langsam entwachsen. außerdem drückt er sich mit den Beinen so am Sitz ab, dass er dann mit dem Kopf über die Schale steht.

    Nun muss ich einen neuen Sitz haben, da Till aber erst 7,5 Kilo hat, kann er ja laut Herstellerangabe noch nicht in einen Sitz der nächsten Klasse.

    Was kann ich tun? Gibt es eine Babyschale, die größer ist als ein Maxi Cosi oder doch auf einen der nächsten Sitze umsteigen? Oder einen Mitwachsen Sitz bis 18 Kilo?

    Hat irgendjemand erfahrung damit?
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Kinsdersitz?

    :suche:

    ich kann Dir nur sagen, was ich nicht tun würde - und zwar das Kind in einen Sitz der nächstens Klasse setzen :)

    LG Silly
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.707
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Neuer Kinsdersitz?

    Für den nächsten Sitz habt Ihr noch ein halbes Jahr Zeit!
    Dein Kind kann mit Sicherheit noch nicht sicher sitzen, hat vielleicht sogar noch Probleme mit der Kopfkontrolle. Er wäre restlos überfordert mit den vielen Eindrücken, die beim Vorwärtsfahren auf ein Einstürmen.
    Schnall ihn im Maxi Cosi ordentlich fest, dann kann er sich mit den Füßen so sehr einstemmen wie er will, er sollte dann eigentlich nicht nach oben rutschen können. Wenn er das machen kann, ist er auch im Fall eines Unfalls nicht richtig gesichert! Man sollte unter den Gurt eine flache Hand schieben können, mehr nicht. Zieh dicke Kleidung vor dem Anschnallen aus, notfalls kann man das Kind mit einer Decke zudecken, bis das Auto warm genug ist.
    Mehr Argumente gegen einen zu zeitigen Wechsel des Autositzes findest Du, wenn Du die Suche benutzt.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    32.395
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Neuer Kinsdersitz?

    Ich kann Anke nix hinzufügen. Wenn der Bub richtig angeschnallt ist, sollte das Hochstemmen gar nicht gehen.
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.966
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer Kinsdersitz?

    Und mit 5mon. kann er doch sicher noch gar nicht richtig Sitzen ... und im nächsten Sitz würde er ja doch recht steil sitzen und immer nach vorne "kippen" bzw. würden die Gurte noch gar nich halten. Wenn ich mir überlege Johanna in Josy's Sitz zu packen würde das gar nicht gehen...

    lg
     
  6. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Neuer Kinsdersitz?

    Der Römer ist größer als der Maxi Cosi!
     
  7. Poldi

    Poldi Gurmel

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wesseling
    AW: Neuer Kinsdersitz?

    Ich hab noch einen Römer Baby Safe abzugeben.... :nix:
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.966
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer Kinsdersitz?


    Ja stimmt wir haben auch einen Römer und da hat Josy bis 10mon. reingepasst und Johanna brauch sicher noch ewig bis sie da raus ist...

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...