Neuer KiGa wegen Umzug

Elchen

Aufraffbremse
Ich hätte mal eine Frage: Wir ziehen im Januar um in ein anderes Bundesland, von NIE nach NRW. Als ich Yannick im neuen KiGa anmelden wollte sagten die mir dass sie gar keinen Platz freihaben. Müssen die ihn nicht nehmen zumal er im Sommer zur Schule kommt?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Neuer KiGa wegen Umzug

Sorry Eileen, aber meinst du nicht, daß das ehr was für Ratgeber wäre und nicht wirklich für den Kummerkasten? Genau wie das Schulthema.

:???:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Neuer KiGa wegen Umzug

Frag mal bei der Stadt nach, mi Normalfall haben die Notplätze für genau solche Fälle frei.
Komtm denn sonst ev. noch ein anderer KiGa in Frage?
Laß dir ne Liste geben und frag nach, wie das nicht nur theoretisch aussieht, denn nix frei praktisch nutzt dir ja auch nix, wenn es theoretisch passen sollte.

Drück dir Daumen. Wo zieht ihr denn hin?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Neuer KiGa wegen Umzug

Wir ziehen nach Reichshof, das ist 30km von Siegen entfernt. Es gibt sicher noch andere KiGa´s, aber dieser ist direkt 200m von unserem Haus entfernt und die anderen ab ca.5 km. Im Hinblick auf Freunde und später Schule würde ich halt den im Ort bevorzugen. Aber ich frage wohl mal wirklich bei der Gemeinde an. Vielen Dank für den Tipp.
 
Oben