Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

Ach so, die kühle Scheibe haben wir auch, das find ich auch super.

Naja, die versenkbaren Knöpfe und Timer und so hab ich jetzt gar nicht erwähnt *istdochselbstverständlich* :)

Grillen kann meiner auch noch. :jaja:

Und Silly, mein Auszug hakt nicht, nene.
 

Alley

Miss Ellie
AW: Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

Wir haben einen von Bosch!
Auch mit versenkbaren Knöpfen, Ceranfeld, mit zuschaltbarer Bräterplatten und einer Platte größer/kleiner schaltbar, mit Wärmeanzeige. Der Backofen hat viele Programme u.a. Grill mit Umluft (zum Hähnchenbräten genial) und was mir superwichtig war war ein Backwagen!

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

Ui, danke ihr Lieben! :bussi:

@Angela:
Klingt ja schon super :jaja: Gerade Selbstreinigung und Schienen in die Spülma wär für mich was *flöt*
Quanta costa? :-D
@Caro: Ich hab mir deinen gar nicht richtig angeschaut :oops: Fragst du mal wegen dem Pyrodings?

@Silly: Bisher hatte ich da keine Ansprüche außer heiß :)
Ich hab halt gar keinen Plan was es so auf dem Markt gibt.
Braucht man die Dampfgarerfunktion wirklich?

Aber bei Krümel könnt ich unterschreiben :jaja: Kommt ja eigentlich Angelas sehr Nahe.
Energiesparend wär auch prima. Datt Ding läuft ja schon viel...

Liebe Grüße
Kim
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

Huch, da kam ja nochwas während ich so vor mich hingetippselt hab :)
@Alley: Was bitte ist ein Backwagen?
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

Ich würde nie, nie wieder einen Herd ohne Backwagen nehmen... und den gibts nur von Siemens. Unterschied ist, dass es keine Klappe gibt, sondern eher so eine Art Schublade, das Blech hängt quasi an der Tür. Ist um Welten besser als ein normaler Einschub und immer noch um etliches komfortabler als der tollste Teleskopauszug.

Ceranfeld wäre mir wichtig, mein Mann wollte gern eins mit 80 cm Breite, was sehr angenehm ist.

Der Ofen sollte als Mindestanforderung Ober-/ Unterhitze, Umluft und einen Grill haben.

Versenkbare Knöpfe sind toll, aber nicht lebensnotwendig, besser reinigen lässt sich das auch nicht (ok, schmutzt gar nicht erst so schnell ein, das geb ich zu).
Timer hängt von Deinen Gewohnheiten ab, wir brauchen unseren nicht :wink:

:winke:
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

Es gibt von Küppersbusch einen Herd, bei dem während des Betriebs die fettige Luft abgesaugt wird und rückstandsfrei in CO2 und Wasser umgewandelt wird, Das Wasser wird dann wieder in den Ofen zurückgeführt.

Man hat dadurch auch keinen fettigen Ofen und kann sich das Putzen (und stromfressende Selbstreinigungsprogramm) sparen. Naja, vor Brötchenkrümeln ist das Ding auch nicht gefeit. (Nachtrag: Gerüche gibt es auch nicht mehr in der Küche.)

Wenn man es unbedingt braucht, gibt es auch Öfen, bei denen man die Zeit vorprogrammieren kann. Die Brötchen sind dann morgens z. B. schon fertig, wenn man in die Küche kommt. Oder es gibt auch Bratenthermometer für Öfen, die die Temperatur des Bratguts messen. Da soll dann nichts mehr schiefgehen.

Naja, es gibt eben viel Spielerei. Ich würde mich auch nicht spontan im Laden für einen Ofen entscheiden. Manchmal denkt man, man bräucht diesen ganzen Schickimicki und im Endeffekt benutzt man die Funktionen gar nicht.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyP

Die Harmlose
AW: Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

Alley hat gesagt.:
Wir haben einen von Bosch!
Auch mit versenkbaren Knöpfen, Ceranfeld, mit zuschaltbarer Bräterplatten und einer Platte größer/kleiner schaltbar, mit Wärmeanzeige. Der Backofen hat viele Programme u.a. Grill mit Umluft (zum Hähnchenbräten genial) und was mir superwichtig war war ein Backwagen!

:winke:

Ok, offensichtlich von Bosch auch... ist ja eh der gleiche Hersteller im Prinzip :winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

Kim, wir haben unseren komplett in unserer Küche mit drin gehabt, deshalb kann ich dir den Einzelpreis gar nicht sagen. Auf der HP hab ich gesehen, dass die Backöfen so ab 1200 Euro anfangen 8O Nicht wirklich günstig.

Kennst du Holzleitner? Gibt es das bei euch auch. Das ist ein Elektrogerätehandel mit B-Ware, d.h. die Geräte haben teilweise kleine Lackschäden, sind Ausstellungsstücke etc. aber dafür gibt es die ein paar Hundert Euro günstiger, als im Laden. Es gibt einen in Neuss und in Düsseldorf.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben