Neue Schuhe schnell auf alt getrimmt...

Vera

Familienmitglied
AW: Neue Schuhe schnell auf alt getrimmt...

Hm... also ich kaufe Schuhe weil sie getragen und bespielt werden. Folglich gibts es weder weiße oder gar sehr helle Schuhe noch Lackschühchen oder ähnlichen Klimmbimm. Ich habe keine Lust mich darüber zu ärgern oder Lena gar Vorhaltungen zu machen.
Für den Garten zieht sie eh meistens Gummistiefel oder Flip-Flops an ;-)

Grüßle von Vera
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Neue Schuhe schnell auf alt getrimmt...

Folglich gibts es weder weiße oder gar sehr helle Schuhe noch Lackschühchen oder ähnlichen Klimmbimm.

Da ich Laura die Schuhe kaufe, die ihr gefallen, gibt es das bei uns schon. :) Nur bei der Qualität rede ich ein Wort mit - wenn es da nach ihr ginge, hätte sie hochhackige Plastikschuhe. :hahaha:

Allerdings ärgere ich mich auch nicht wirklich, ich wundere mich nur ;-)

:winke:
Angela
 

Vera

Familienmitglied
AW: Neue Schuhe schnell auf alt getrimmt...

Da ich Laura die Schuhe kaufe, die ihr gefallen, gibt es das bei uns schon. :) Nur bei der Qualität rede ich ein Wort mit - wenn es da nach ihr ginge, hätte sie hochhackige Plastikschuhe. :hahaha:

Allerdings ärgere ich mich auch nicht wirklich, ich wundere mich nur ;-)

:winke:
Angela


:hahaha: Neee, da hält Lena eh nicht so viel von. Das kommt sicher später noch, dann weiß sie aber auch, dass sie mit solchen Schuhen besser nicht klettern geht :hahaha:

Grüßle
Vera
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Neue Schuhe schnell auf alt getrimmt...

:hahaha: Neee, da hält Lena eh nicht so viel von. Das kommt sicher später noch, dann weiß sie aber auch, dass sie mit solchen Schuhen besser nicht klettern geht :hahaha:

Grüßle
Vera

Ach, muss nicht. Bei Laura kam das schon arg früh. Die hat irgendwie einen Schuh-Tick (nicht von mir wohlgemerkt :-D )

Vielleicht hast du ja Glück und das Schuh-Gen geht an euch vorbei. :rolleyes:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Neue Schuhe schnell auf alt getrimmt...

Da ich Laura die Schuhe kaufe, die ihr gefallen, gibt es das bei uns schon. :) Nur bei der Qualität rede ich ein Wort mit - wenn es da nach ihr ginge, hätte sie hochhackige Plastikschuhe. :hahaha:

Allerdings ärgere ich mich auch nicht wirklich, ich wundere mich nur ;-)

:winke:
Angela

Haha, wie Lea :hahaha: Wenn der die Schuhe nicht gefallen, zieht die die nicht an... :umfall:

Ärgern in dem Sinne tue ich mich auch nicht, ich wundere mich nur manchmal bis zur Verzweifelung :umfall:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Neue Schuhe schnell auf alt getrimmt...

Da hab ich ja Glück, daß ich diesmal bei zwei von drei Kindern reduzierte Schuhe um die 20 € gefunden habe. Okay, dafür war Nr. 3 dreimal so teuer, aber man kann nicht immer Glück haben. Ansonsten gilt hier: jeder macht mit seinen Schuhen, was er möchte. Und solange sie heile sind, werden sie auch angezogen.

Beim Einkauf gibt es grundsätzlich erstmal die günstigen Schuhe zur Auswahl, und aus denen dürfen sie dann selber wählen. Da geht mir Geldbeutel vor Selbstbestimmung. Überleg mal:
3x Halbschuhe, 3x Sandalen, 3x Puschen, 3x Gummistiefel - und das nur diesen Sommer. Okay, Gummistiefel kann ich (noch) vererben, aber die Große und Mittlere tragen 29/30 bzw. 28/29. Bald ist nichts mehr mit Erbe. Und "verlatschte" Schuhe (sprich, die SOHLEN sind deutlich abgelaufen) vererbe ich auch nicht weiter.

Salat
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Neue Schuhe schnell auf alt getrimmt...

Jepp. Geht sogar bei uns.

Rekord: Innert eines Nachmittages wurden brandneue Primigi Schuhe mit einem Loch verziert. Wie? Keine Ahnung. Aber ich war sauer, das weiss ich noch. Lukas findet zwar, dass 'Mami voll coole Schuhe hat', bemerkt aber äusserst treffend, dass sie auch 'echt schon total alt sind' und ausserdem 'immer noch nicht zu klein'.

Darauf trinke ich

Zaza :)
 
Oben