Neue Schuhe schnell auf alt getrimmt...

Viola

Unschuldsengelchen
... das kann Lea innerhalb von 3 Stunden, wie ich heute Vormittag -mal wieder- feststellen durfte! Ihre schönen neuen Schuhe, am Samstag gekauft, einmal getragen, waren mal beige und wunderhübsch! Nun sind sie braun vorne drauf und sehen aus, als wären sie von mindestens 3 Kindern getragen worden :umfall:

Oh warum nur...........:ochne: Heulllll, ich könnte alle 2 Wochen neue Schuhe kaufen, wenn es nach Lea ginge..... Bitte sagt mir, dass es nicht nur mir so geht :heul:

Trauernde Grüße, Viola
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Neue Schuhe schnell auf alt getrimmt...

Nö nicht nur dir geht es so.
deshalb kaufe ich immer 2 paar für "gut" und ein paar (billige) für den "garten"

Till schafft das auch innerhalb von ein paar Stunden beim Bobbycar fahren. Da hefen auch keine Schoner :nein:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Neue Schuhe schnell auf alt getrimmt...

:hahaha:
Ich kenn das....
Klara hat heut zum ersten Mal die teuersten Stiefel der saison im KiGa an und ich bin ganz gespannt, wie die gleich aussehen :roll: :)
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Neue Schuhe schnell auf alt getrimmt...

Huhuuu,

2 meiner 3 können das leider auch :rolleyes:
Aliyah hatte 1 Woche lang neue Schuhe und sie waren vorne abgeschrammt etc...
bei Tyron dauerts nicht viel länger bis sie "runtergekickt" sind...
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Neue Schuhe schnell auf alt getrimmt...

Na etwas beruhigen tut mich das schon, aber mal ehrlich, das geht ganz schön ins Geld, oder? Bei Lea in der Spielschule isses so, dass die Kinder keine Pantöffelchen, sondern den ganzen Tag die Schuhe tragen, mit denen sie kommen. Da achte ich besonders drauf, dass es "wenigstens" Elefanten sind aus Leder... Ehrlich gesagt kaufen wir so oft neue Schuhe, dass mir 40 Euro pro Halbschuh grad mehr wie reichen...:umfall:

Ich frag mich grad, wie die Mamas mit 2 oder mehr Kiddis das machen :umfall:

EDIT: Ich erinner mich grad an Leas Stiefel von "der kleine Muck".. die haben 75 Euro oder so gekostet und wir hatten sie 2 Wochen :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Neue Schuhe schnell auf alt getrimmt...

Viola, ich habe meiner Tochter vor dem Sommer ein Paar Richter-Halbschuhe gekauft (T-Sandalen). Die haben auch nur ein paar Wochen gehalten, bis Julia (mittlerweile 5 Jahre alt) ihre Vorliebe fürs Bobbycarfahren wiederentdeckt hat. Vorne sind die Kappen komplett abgeschrabbelt. Die kann ich nun wegwerfen, dabei hätte sie sie auch noch im Herbst anziehen können (von der Größe her).

Gestern waren wir auf einem Kindergeburtstag, und Madame setzt sich doch tatsächlich auf ein Bobbycar drauf! Mit zwei Tage alten Giesswein-Schuhen...:umfall:

Du siehst, wir haben ein ähnliches Problem...
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Neue Schuhe schnell auf alt getrimmt...

dustin kann das auch super gut darum hat er schuhe die nur für gut sind die dürfen nur unter meiner aufsicht getragen werden und welche für den kiga.
die kiga schuhe sehen nach einem tag aus wie jahre getragen vor allem wegen der laufräder und autos im kiga.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Neue Schuhe schnell auf alt getrimmt...

Steffi,

oh ja, besonnders "freuen" tue ich mich auch, wenn die Schuhe von der Größe her noch passen aber ruiniert sind.. :umfall:

dustin kann das auch super gut darum hat er schuhe die nur für gut sind die dürfen nur unter meiner aufsicht getragen werden und welche für den kiga.
die kiga schuhe sehen nach einem tag aus wie jahre getragen vor allem wegen der laufräder und autos im kiga.

Welche Schuhe hast du denn für den KiGa? Wir haben das gleiche Problem, da passt kein Kind auf die Schuhe auf, schon gar nicht, wenn die mit den Laufrädern oder ähnlichem fahren..logisch *Kind eben*
Problem ist nur, die "billigen" Schuhe sind alle Synthetik und ich mag Lea nicht Stundenlang in sowas rumrennen lassen im Kiga.. :( Aber um ehrlich zu sein, nervts mich ja auch, wenn ich praktisch min. einmal im Monat neuen Schuhe kaufen muß, eher sogar öfter und meist 2 Paare :umfall:
 
Oben