neu gekaufte Spielsachen

neues Spielzeug vorm ersten Spielen reinigen?

  • nein, auspacken und hergeben

    Abstimmungen: 30 78,9%
  • ja, erst reinigen dann hergeben

    Abstimmungen: 8 21,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

wippi

Gehört zum Inventar
Also ich reinige alles , so gut es geht, Stofftiere werden gewaschen, Holz und Plastik überbrüht. Das werde ich ca. machen bis Kilian gut ein Jahr alt ist, danach reicht wohl von Staub befreien, und natürlich Sachen die nicht verpackt sind kurz reinigen.


wippi
 

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
ich wasche oder putze alles ab außerdem reinige ich alle 2 Wochen das gesamte Spielzeug.
Liebe grüße Nicole
 
M

monja81

Ich reinige nichts vorher.Es sei denn sie sehen wirklich nicht sonderlich sauber aus.
Ich desinfiziere ja auch nicht den Sand in der Sandkiste bevor sie da rein dürfen ;)
Ich finde das man den Kindern schon noch ein paar keime lassen soll.Wie sollen die denn sonst ein gutes Immunsystem bekommen?So seh ich das jedenfalls ;)
 

wippi

Gehört zum Inventar
Naja, Keime gut und schön. In der Sandkiste auf einem öffentlichen Spielplatz würde ich schon aufpassen wie ein Schiesshund, ob mein Zwerg sich wa sin den Mund steckt. Zu Hause im eigenen sandkasten ist das was andres, denn da hat kein Hund oder Penner reingemacht.

Was das Spielzeug angeht:
In einem Spielzeugladen laufen nun mal ohne Ende Kinder rum. Und manche haben Krankheiten, bedenke nur manche Kinderkrankheiten, die eine Inkubationszeit haben, so dass man noch gar nicht wissen kann, ob das eigene Kind soetwas hat.
Ich möchte meinem Kind nicht so etwas zumuten, nur weil ich zu sorglos war.
Die Zeiten ändern sich halt auch. Klar darf mein Kind auch im Matsch spielen und mal am Gras kauen, keine Frage. Aber bei manchen Sachen achte ich schon drauf. Ausserdem gibt es Rückstände von der Herstellung, die ich gern runterwasche.

wippi
 
L

Lawxanaa

;-( echt, ihr wascht das Spielzeug und brüht es heiss über etc. ???

Das wär mir ehrlich gesagt noch nie im Traum eingefallen, ich denk man kanns auch übertreiben.

Bei uns kommen die Duplosteine in die Waschmaschine wenn sie nicht mehr richtig halten, danach sind sie wieder stramm.

Stofftiere werden gewaschen, wenn sie total abgeömmelt und stinkig sind, klaro , aber vorher, nie im Leben.

BTW meine Kinder sind alle gesund :prima:


Liebe Grüsse
Sabine


PS: was olles vom Secon Hand würd ich ja auch waschen, aber nix neues
 
M

mosesdana

Ich reinige kein spielzeug vorm gebrauch. Er sammelt ja draußen auch alles was er kriegen kann.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Ich hab jetzt auch ein paar Kleinigkeiten für das Baby, werde sie aber nicht extra Waschen.
Ich habe das auch noch nie in meiner Familie oder Bekanntenkreis mitbekommen, das dies jemand macht bzw. gemacht hat.
 
Oben