neu gekaufte Spielsachen

neues Spielzeug vorm ersten Spielen reinigen?

  • nein, auspacken und hergeben

    Abstimmungen: 30 78,9%
  • ja, erst reinigen dann hergeben

    Abstimmungen: 8 21,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

A

Gehört zum Inventar
Hallo,

bevor ich Felix neue Spielsachen gebe reinige ich sie je nach Möglichkeit.
Holz (weg. Staub ..) mit feuchtem Tuch,
Stoff (Rückstände wie Fussel, Chemikalien ..) in der Waschmaschine, Kunststoff (Trennmittel, Schmiermittel ..) in Spülmittelwasser.

Wie macht ihr das ?


LG
Angelika
 

Laney

Strandluder
Sorry, aber da bin ich wohl zu sehr vom Lande :p

Da Lilly auch sonst alles entdeckt, was sie bei meinen Eltern im Garten findet, fände ich es doch reichtlich übertrieben, das neue Spielzeug zu reinigen.

Meine Kinderärztin selbst sagte, wenn man es immer zu genau nehme, würde man seine Kinder eher zu Allergikern machen, als ihnen etwas gutes zu tun.

LG
 

A

Gehört zum Inventar
Hallo Sylvia,

wenn Felix das Spielzeug hat, dann ist es mir egal wie oft ers über den Boden hergezogen hat und wie oft es in seinem Mund war.

Ich finde die Herstellungsrückstände nicht gut, wenn Du z.B. Legosteine nimmst, dann riecht und spürt man noch leicht das Trennmittel das verwendet wurde damit das Teil nicht im Werkzeug hängen bleibt.
Das ist der Grund, warum ich zuerst reinige.

LG
Angelika
 
M

Mama-Huhn

Ich wasche Kuscheltiere für Daniela erst zigmal in der Waschmaschine, Plastikspielzeug reinige ich nicht. Sie stopft ja nicht mehr alles in den Mund.

Die Barbies der Großen wasche ich auch nicht!:wink:
 

Laney

Strandluder
A hat gesagt.:
Hallo Sylvia,

wenn Felix das Spielzeug hat, dann ist es mir egal wie oft ers über den Boden hergezogen hat und wie oft es in seinem Mund war.

Ich finde die Herstellungsrückstände nicht gut, wenn Du z.B. Legosteine nimmst, dann riecht und spürt man noch leicht das Trennmittel das verwendet wurde damit das Teil nicht im Werkzeug hängen bleibt.
Das ist der Grund, warum ich zuerst reinige.

LG
Angelika


Das darfst Du doch auch... :zwinker:

Liebe Grüsseeeeeeeeeeeee
 

talnadjöfull

Bücherwurm
An sich reinige ich neu gekauftes Spielzeug nicht. Auch keine Stofftiere, die lose im Laden zu kaufen waren.

Manchmal kann neuverpacktes Holzspielzeug etwas riechen. Das lüftet einen Tag draußen und dann ist gut.

Gebrauchtes Spielzeug wird bei Bedarf aber auch mal vorher abgeputzt oder gewaschen.
 

Alina

Selfie Queen
Hm,

es kommt halt darauf an was es ist... und je nachdem wie es evtl. riecht oder aussieht...zb. wasch ich das ab was man im Laden auch schon durch den Karton anfassen kann...wer weiß wieviele Hände da schon dran waren und wo diejenigen waren...

lg Alina
 
Oben