Nettes Lokal in Leipzig?

smoczek

Gehört zum Inventar
AW: Nettes Lokal in Leipzig?

... mhh, also am A... der Welt. Ohne Auto wird es schwer dort weg zu kommen bzw. in der Nacht wieder zurück. Irgendwo dort in der Nähe fahren die Straßenbahnen 14 und 16. Die S-Bahn bietet sich noch an, aber wie die fährt weiß ich nicht.

Laßt Euch am besten im Hotel beraten wie Ihr in die Stadt kommt. Am günstigsten wird wohl Richtung Goerdelerring und dann an der Blechbüchse vorbei die Hainstraße nach Süden ins Zentrum. Abends werdet Ihr dann schon sehen, wo was los ist. Erst kommt rechts das Barfüßergäßchen, An der Südseite der Baustelle für die ICE-U-Bahn findet ihr Auerbachs Keller und leicht rechts (zwischen Thomaskirche, die mit dem Bach, und der Buchhandlung durch) findet ihr am neuen Rathaus die Pleißenburg. Auch noch schön ist die Moritzbastei (vor Auerbachs Keller weiter nach links Richtung Augustusplatz, zwischen Gewandhaus und Weisheitszahn durch), ein Studentenkeller. Das Studentenviertel mit vielen Kneipen ist in der Südvorstadt, Karl-Liebknecht-Str. (mit der 10/11 zu erreichen, bis Südplatz). Dort findet ihr das Volkshaus (mit großem Biergarten hinten im Hof und sehr guter Küche), die Nato, das KillyWilly und vieles anderes. unter anderem ist dort in der Ecke auch der Knödelzirkus.

Die letzten Bahnen fahren 23:30/24:00/00:30 ab Hauptbahnhof in alle Richtungen. Danach nur noch ein stündlicher NachtBus (1:11/2:22/3:3:relievedface:

Micha :-D

P.S. Leipzig ist momentan ideal für Baustellentourismus. Parkplätze gibt es im Zentrum quasi nur im Parkhaus - dafür aber reichlich.
 

smoczek

Gehört zum Inventar
AW: Nettes Lokal in Leipzig?

Ach ja, in Eurer Gegend (im weiteren Sinne) ist Gohlis gut erreichbar. Also Gosenschenke und Schaarschmidts (sehr gut, teuer und Reservierung empfehlenswert ;-) )

:D
 
Oben