Nettes Lokal in Leipzig?

Stefan

DDD!
Hallo ihr Lieben,

Ich tingle gerade mit einer lustigen Truppe durch die Republik (aktuell belagern wir Düsseldorf) und demnächst werden wir auch in Leipzig Station machen. Nun mussten wir leider mit Erschrecken feststellen, dass bislang keiner von uns je dort gewesen ist. Ergo kennen wir auch keine Lokalitäten, in denen wir ein nettes Abendessen einnehmen könnten.

Die Anforderungen sind recht simpel: Es muss mindestens Platz für 10-12 Personen geben, es sollte nicht zu teuer sein und lokale Küche wird gern genommen.

Falls ihr da Tipps für mich habt, wäre ich recht dankbar. Extrem schön wär's natürlich, wenn das Lokal auch im Internet zu finde wäre, damit alle Leute aus der Truppe mal einen Blick drauf werfen können. Bedingung ist das aber keine.

Liebe Grüße
Stefan
 

Stefan

DDD!
AW: Nettes Lokal in Leipzig?

Etwas mehr gibt unser Budget dann doch her. Und lokale Küche ist McDonalds nun auch nicht wirklich. Und überhaupt: wenn, dann Burger King.

Ganz abgesehen davon wären mir ernstgemeinte Hinweise deutlich lieber.
So als Tipp: Heute waren wir hier: http://www.schumacher-alt.de/schank.html (in der rechten Navigation noch auf "Stammhaus" klicken)

Liebe Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

smoczek

Gehört zum Inventar
AW: Nettes Lokal in Leipzig?

Je nachdem, wo in Leipzig ihr seid.

Mein Lieblingslokal: Pleißenburg eine urige Kneipe mit supergutem Essen (und dann auch noch preiswert ;-) ) Nur da könnte es eng werden. Vieleicht draußen sitzen? zumindest vorher anrufen oder fragen wäre gut.

weitere Tips:
"Auerbachs Keller" Das Touristenmuss
div. Lokalitäten im Barfüßergässchen

bisher alles im Zentrum.
Im Süden auf jeden Fall "Frantisek´s Knödelzirkus"

und im Norden:
"Die Gosenschenke" mit lecker Leipziger Gose

micha :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

DDD!
AW: Nettes Lokal in Leipzig?

Das sieht schon mal sehr gut aus, vielen Dank. Nur eine kleine Frage: Da steht was von Pächterwechsel zum 15.4.2006 beim Auersbach-Keller. Haben die dann jetzt überhaupt offen?

Liebe Grüße
Stefan
 

smoczek

Gehört zum Inventar
AW: Nettes Lokal in Leipzig?

Ich kann ja morgen mal vorbeischauen und bescheid sagen. :D
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Nettes Lokal in Leipzig?

das steht auf der Seite vom Auerbachskeller:

Wir eröffnen wieder am 18.04.2006 und freuen uns darauf, unsere Gäste
wieder im historischen Auerbachs Keller begrüßen zu dürfen.

ich denke schon, das die auf haben.

LG, Ines
 
Oben