Nette Nachbarn mit "Terror"-Kid

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Nette Nachbarn mit "Terror"-Kid

Angela hat gesagt.:
2. Der Schuss könnte nach hinten losgehen. Wenn die Eltern sich der Störung bewußt werden, reagieren sie vielleilcht deshalb unentspannt oder über und werden unentspannt. Damit könnte man so eine Trotzphase auch künstlich verlängern.


Liebe Grüße
Angela


Da muß ich Angela allerdings auch recht geben!!!

Ich meinte mit dem Gespräch suchen auch nicht, daß ihr den Eltern vorwürfe macht....aber einfach mal wie schon gesagt wurde Kaffee trinken...vielleicht erzählen sie dir was sie momentan für Probleme haben... OHNE daß ihr ihnen sagt, daß euch das Geschreie stört.

Oder vielleicht so durch die Blume...macht euer kleiner grad die ich will nicht schlafen Phase durch.....

Also auf keinenfall bösartig!

Denn das stimmt...je angespannter und bemühter die Eltern sind das Kind ruhig zu halten...desto mehr wird das aufs Kind übertragen und verschlimmert das ganze noch :(
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Nette Nachbarn mit "Terror"-Kid

Buchstabensalat hat gesagt.:
...man kann die Kaffeeeinladung auch extra unter das Motto stellen:
"Ich hoere immer, was ihr Kleiner abends/morgens fuer nen Stress macht. Kommen Sie doch mal rein und entspannen bei einer Tasse Kaffee, Sie haben's doch so schwer."
Dann hat man gleich das Thema, sein Verstaendnis auch ausgedrueckt und dem Erziehenden was Gutes getan. ;)

Salat

DAAAAAS fänd ich z.b. eine GENIALE IDEE!!!!! :bravo: :bravo:
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Nette Nachbarn mit "Terror"-Kid

Danke Angela,

für deine tolle Antwort, du sprichst mir von der Seele.

Ich muß noch sagen das es immer der Kleine ist, und nicht die zwei Großen. Die Mama sagte mir auch das der Kleine seine Geschwister richtig nervt, und so was von bockig wäre.

Ich habe aber auch den Eindruck, das sie nicht viel unternimmt dagegen, sondern eher zuschaut. Ich habe das schon ein paar mal auf dem Spielplatz beobachtet.
Ich kann ihr das aber auch nichts sagen, so gut kennen wir sie ja auch nicht.

LG
Bonnie
 
M

Maren1975

AW: Nette Nachbarn mit "Terror"-Kid

Frau Buchstabensalats`Einladungsidee finde ich auch sehr nett!

Ich geh auch einfach mal davon aus, dass man nicht gleich wie die "Axt im Walde" sagt: Hey, Dein Kind ist so laut. Das nervt mich!
Sondern hinterfragt "Wieso?" auf nette Art und Weise.

LG
Maren
 
P

PapaAndy

AW: Nette Nachbarn mit "Terror"-Kid

ela hat gesagt.:
Hallo Papa andy,

...
Aber musst Du das Kind als "Terrorkind" bezeichnen?? Find ich nicht so gut. Du weißt doch gar nicht was die Familie für Probleme hat, bzw. was mit dem Kind los ist!

...

Gruß Ela

Hi ela,
ich wollte mit dem Ausdruck "Terror" nichts böses ausdrücken. Es war nur eine kurze Beschreibung und sollte nicht böse rüberkommen. Bitte nicht falsch verstehen.


@Angela: Zu der Familie: Es ist ein grundsolides Elternhaus mit meiner Meinung nach fürsorgenden, liebevollen Eltern. Es scheint so, dass sie das Problem mit dem Kleinen nicht in den Griff bekommen. Die Mutter ist den ganzen Tag zuhause, der Vater arbeitet bis früh abends.

@ all: Ihr habt uns super Tipps gepostet, die wir auf die eine oder andere Weise Verwenden werden. Vielen Dank auch. Wir werden Euch über eventuelle Fortschritte auf dem Laufenden halten.
:merci:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Nette Nachbarn mit "Terror"-Kid

Vivi hatte auch so eine Phase, in der sie Nachts (meist so gegen drei Uhr :umfall: ) wach wurde, brüllte und tobte und um nichts in der Welt wieder einschlafen wollte. Da half kein beruhigendes zureden, kein am-Bett-sitzen-bleiben, nix. Sie bockte, rief "NEIN!! Ich schlaf NICHT ein!!!" und zickte ohne Ende. Oftmals zwei Stunden lang.

Ihr glaubt nicht wie mir meine Nachbarn leid taten :-( Aber ich konnte nichts tun. Ich hab auch das Gespräch gesucht, sagte ihnen dass ich Vivis Gebrüll nicht tatenlos zuhöre sondern tue was ich kann, aber eben nicht immer mit Erfolg. Und ich war soooo froh, dass sie mit Verständnis reagierten! Inzwischen ist diese Phase auch rum :zwinker:

Daher finde ich es gut das Gespräch zu suchen und die Familie mal kennen zu lernen.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Nette Nachbarn mit "Terror"-Kid

Ich würd das auch mal durch die Blume anklingen lassen, ala, also unsere Kinder gehen immer um dieselbe Zeit schlafen......u.s.w......vielleicht erzählen die euch dann ein bisschen was......

LG Jenny
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Nette Nachbarn mit "Terror"-Kid

PapaAndy hat gesagt.:
@Angela: Zu der Familie: Es ist ein grundsolides Elternhaus mit meiner Meinung nach fürsorgenden, liebevollen Eltern. Es scheint so, dass sie das Problem mit dem Kleinen nicht in den Griff bekommen. Die Mutter ist den ganzen Tag zuhause, der Vater arbeitet bis früh abends.

Du, das finde ich aber etwas hart geurteilt. Immerhin haben die schon zwei größere Kinder und die doch auch "in den Griff" bekommen. Ich finde nicht gut, hier den Eltern den Schwarzen Peter zuzuschieben, ohne dass ihr sie ganz genau kennt. Es gibt nunmal Kinder, die einen mehr herausfordern als andere. Was würdest du denken, wenn jemand, der dich wenig kennt behauptet: "Der kriegt seine Kinder nicht in Griff" - du wärest doch sicher auch sauer, wütend, traurig und fändest so etwas anmaßend oder? Vielleicht solltest du deine Grundeinstellung einfach mal überdenken, dann fällt es dir evtl. auch leichter, die Geräuschbelästigung zu tolerieren. Ich mein das jetzt keineswegs abwertend dir gegenüber. Sondern einfach nur als ebenfalls ehemals betroffene. Ich wurde auch oft abgewertet, mir wurde Unfähigkeit unterstellt und auch ich habe über zig Ecken zu hören bekommen, dass ich mein Kind nicht im Griff hätte. Das konnten aber nur Leute behaupten, die uns nur oberflächlich kennen. Menschen, die wir später näher kennenlernten, die unsere Probleme und Wege besser kennengelernt haben, urteilten so nicht mehr. Im Gegenteil. Heute - gute zwei Jahre weiter - zeigt sich, dass der Weg, den wir damals gegangen sind, der richtige war.

Von daher überlege mal, ob nicht der Weg deiner Nachbarn auch richtig sein könnte, auch wenn du der Ansicht bist, er sei falsch.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben