Nette Nachbarn mit "Terror"-Kid

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Nette Nachbarn mit "Terror"-Kid

:winke:

wenn ein Kind von 4 uhr bis 8 uhr schreit, würde ich mich ernsthaft fragen, ob die Eltern zuhause sind :nix:
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Nette Nachbarn mit "Terror"-Kid

Hallo,

dazu muss ich sagen, das ich ihnen schon gesagt habe, daß man die Kinder hört, gerade abends.
Sie sagte dann, das es nicht so klappt die Kinder abends rechtzeitig hinzulegen. ( Das sagte sie mir schon mal bevor wir in diese Wohnung gezogen sind).
Da ist es aber schon 21:30 - 22:30 Uhr:verdutz:

Mich stört es tagsüber gar nicht mal so sehr, aber abends wenn die Kinder schlafen sollen, macht mich das schon ein bisschen sauer.

Unsere Kinder sind auch stellenweise sehr laut. Deshalb weiß ich wie das ist.

Ich weiß auch nicht mehr wie ich es ihr noch sagen soll. Sie haben auch Probleme mit anderen Nachbarn, das hat sie mir schon gesagt.
Ich möchte aber kein Problem mit ihr haben, da sie eigentlich eine ganz nette ist.

LG
Bonnie
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Nette Nachbarn mit "Terror"-Kid

Silly hat gesagt.:
:winke:

wenn ein Kind von 4 uhr bis 8 uhr schreit, würde ich mich ernsthaft fragen, ob die Eltern zuhause sind :nix:


Doch sie waren zu Hause. Man hat seinen Papa gehört, als er den Kleinen fragte, ob er sie nicht ein bisschen schlafen lassen kann.

Das hab ich mich auch schon manchmal gefragt, aber man hat sie immer gesehen, ich weiß auch das sie immer zu Hause ist.

LG
Bonnie
 
P

PapaAndy

AW: Nette Nachbarn mit "Terror"-Kid

Schmusebär hat gesagt.:
Du musst dich mal in die lage deiner Nachbarn versetzen,wenn sie nicht wissen das ihr das mitkriegt und es euch "stört" können sie auch nichts ändern.

LG
Verena

Hi Verena,
gerade weil ich es nachvollziehen kann, fällt es mir ja so schwer, sie darauf anzusprechen. Ich möchte sie nicht in Verlegenheit bringen. Deshalb denke ich, ist der Vorschlag von Stefa70 die beste Lösung. Einfach mal zum Kaffeetrinken einladen und dann langsam und behutsam auf das Thema lenken.

Danke für die Antworten.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Nette Nachbarn mit "Terror"-Kid

:winke:

das ist ja doof für euch :tröst:

Bei dem, was ich jetzt schreibe, gehe ich davon aus, dass es sich bei der Familie über euch, um eine ganz normale Familie handelt, die sich um ihre Kinder sorgt und mit ihnen altersgemäß umgeht.

Weißt du, als Mama eines Ex-Schreibabies seh ich das Ganze etwas anders als meine Vorschreiber. Ich würde nichts sagen. Aus zwei Gründen:
1. Was sollen die Eltern denn ändern? Meinst du nicht, dass es den Eltern auch lieber wäre, wenn ihr Kind friedlich im Bettchen liege und schliefe? Bestimmt. Was sollen diese Eltern deiner Meinung nach mit dem Kind tun, wenn es bockt, schreit, etc. und sie wissen, es stört die Nachbarn?
2. Der Schuss könnte nach hinten losgehen. Wenn die Eltern sich der Störung bewußt werden, reagieren sie vielleilcht deshalb unentspannt oder über und werden unentspannt. Damit könnte man so eine Trotzphase auch künstlich verlängern.

Wem nützt es wirklich, wenn du denen sagst (salopp ausgedrückt) - "dein Kind stört uns" - den Eltern: nein, dem Kind: nein, dir: hm... na ja, du hättest deine Meinung gesagt. Aber wenn dann tatsächlich Ruhe wäre, würde ICH mich fragen, zu welchen Mitteln denn die Eltern nun gegriffen haben, die es vorher nicht gab, damit Ruhe herrscht.

Kein Kind terrorisiert. Kein Kind schreit extra. Aber: Das Kind ist in der Trotzphase. Da wird halt auch mal ohne ersichtlichen Grund geschriehen. Ich kann mich noch gut an unseren Urlaub erinnern, Laura war gerade 2 und in der Hochphase des Trotzes. Jedes - aber auch jedes Windelnwechseln wurde von Geschrei begleitet vom Feinsten. Und die "freundliche" Klopferei aus dem Nachbarzimmer, was hat die genutzt? Nix. Doch, hat sie. Ich war noch genervter, als ich es eh schon war und Laura wurde damit noch trotziger, als sie es eh schon war. Toller Urlaub.

Kennst du schon das Mütter-Mantra? :-D

Es ist nur eine Phase.... es ist nur eine Phase.... es ist....

Schick ein paar Stoßgebete hoch, wenn der Kleine moppert und bete, dass dieser Kelch mit deinen Kindern an dir harmlos(er) verübergeht. Und hoffe, dass dir - wenn deine Kinder mal irgendwen aus irgendeinem Grunde nerven - deine Umwelt ebenso verständnisvoll und wohlwollend gegenübertritt, wie du jetzt deinen Nachbarn. Gerade, wenn sie euch sympathisch sind.

Die Kaffeeeinladung ist natürlich nie falsch ;-)

Liebe Grüße
Angela
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Nette Nachbarn mit "Terror"-Kid

Also ich kenn das von Joshua her... daß er abends nicht schlafen wollte..und dann tatsächlich eine Stunde gebrüllt hat , je mehr ich versucht habe ihn zu beruhigen desto lauter wurde er!

Jetzt kann man natürlich rücksicht auf Nachbarn nehmen... was die Konsequenz in der Erziehung aber komplett über den Haufen wirft.

Ich habe damals z.b. meinem Nachbarn unten drunter VORAB erklärt, daß es sein kann daß mein sohn SEHR laut brüllt, stampft, türen knallt, weil er nicht schlafen will...ich das jetzt aber durchziehen muß ihn immer wieder ins Bett zu bringen..ihm gut zuzureden (was ihn noch lauter werden ließ) , damit er sieht es geht nicht anders.... ansonsten wäre er mir bis Mitternacht rumgerannt.


Wir haben uns dann eigentlich so geeinigt....wenn Joshi ihn mit seinem Gebrülle stört, kann er gerne seine Musik lauter machen...

Gut wenn ihr die Kinder ins bett bringt, könnt ihr nicht die Musik aufdrehen :(

Aber ich würde auch das Gespräch suchen...vielleicht versuchen sie auch verzweifelt ein Abendritual einzuführen ...und ich weiß!!! Das kann dauern bis das mal funktioniert!!!
 

Daggi

Columbinchen
AW: Nette Nachbarn mit "Terror"-Kid

Ich glaube nicht, daß es etwas bringt, deine Nachbarn darauf anzusprechen. Denn freiwillig hauen die sich bestimmt nicht die Nacht um die Ohren. Du erhöhst dann nur den Druck auf die Eltern, dann wird es aber mit dem Schlafen noch schlechter klappen, weil sich das aufs Kind überträgt.

Besser wäre es vielleicht, wenn alle Nachbarn kollektiv den Druck rausnehmen und sagen, daß sie Verständnis haben. Ich könnte mir vorstellen, daß dann vielleicht eher Ruhe einkehrt.

LG
alouetta
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Nette Nachbarn mit "Terror"-Kid

...man kann die Kaffeeeinladung auch extra unter das Motto stellen:
"Ich hoere immer, was ihr Kleiner abends/morgens fuer nen Stress macht. Kommen Sie doch mal rein und entspannen bei einer Tasse Kaffee, Sie haben's doch so schwer."
Dann hat man gleich das Thema, sein Verstaendnis auch ausgedrueckt und dem Erziehenden was Gutes getan. ;)

Salat
 
Oben