Nesselausschlag

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Renate,
Keine Angst, zum Schnullern bleibt noch genug Zeit, und ich bin ja froh, auch was in die Familie einbringen zu können, was weiterhilft. Und irgendwann wird es jemanden mit einem ähnlichen Problem geben und wenn er/sie dann auf die Suche geht, wird er/sie dieses Thema finden...
So, wenn es heute schon besser war, würde ich mal abwarten. Dann scheint ja eine Tendenz zur Selbstheilung da zu sein. Wäre ja nicht schlecht, wenn sie es allein schafft!
Bestimmte Antihistaminika kann man auch schon kleinen Kindern geben, Du kennst doch sicher z.B. Fenistil als Gel, das gibt es auch als Tropfen, oder andere Mittel wie Zyrtec. Nebenwirkungen sind in erster Linie ein erhöhtes Schlafbedürfnis, was für ein paar Tage den meisten Eltern nicht ganz unrecht ist. Über längere Zeit gesehen (wenn man es monatelang nehmen muß) kann es natürlich die Entwicklung des Kindes etwas bremsen, denn wer schläft, lernt nicht. Aber mal für bis zu drei Wochen ist ok, der Körper gewöhnt sich auch ein bißchen dran.
Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, daß sie es wirklich allein schafft und um die Medis drum herum kommt.
Alles Liebe, Anke
 
R

Renate70

hallo anke

ja fenistil-tropfen gebe ich ihr aber nur wenn es ganz schlimm ist so wie am montag.. Ist fenistil indemal "Antihistaminika"?? Heute hatte sie den suschlag wieder aber nicht mehr ganz so stark wie er schon war. Ich habe heute noch mitem kinderarzt telefoniert, er meinte man könnte mal enen versuch mit homöopathie starten (er ist schulmediziner und homöopath). Was denkst du darüber? Was meinst du zu den fenistil tropfen, sollte ich die ihr regelmässig geben?
Achja und da habe ich noch ne frage, sie hat ja auf der stirn einen riesigen storchenbiss (siehe avatar) er ist schon einwenig verblast aber man sieht ih trotzdem noch sehr gut, wie lange geht sowas bis der weg ist? Bei der grösseren tochter arria sah man ihn in diesm alter schon fast gar nicht mehr, gut sie hatte auch einen kleineren und er war auch nach der geburt nicht so dunkelrot wie der von suena..

habe langsam ein schlechtes gewissen, weill ich dich mit so vielen fragen überschütte


lg renate
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Renate,
Ja, Fenistil ist ein Antihistaminikum. Du kannst ja mal versuchen, es ihr regelmäßig zu geben. Wenn dann die Quaddeln weg sind, kannst Du nach 5-7 Tagen den ersten Auslaßversuch starten. Homöopathie klingt aber auch nicht schlecht. Ich habe da zwar noch relativ wenig Ahnung, bin aber auch schon dabei, mich da ein bißchen einzulesen und auch schon mal bei meiner Tochter was zu probieren. Bisher hat es ganz super geholfen. Vielleicht wäre es bei Deiner Tochter der Anstoß, daß sich die Selbstheilung vollendet. Verkehrt machst Du damit nichts. Aber bitte nicht Fenistil + Homöopathie!
Der Storchenbiß sollte eigentlich bis zum 4. Lebensjahr soweit verblaßt sein, daß man ihn nur noch bei großer Hitze, Anstrengung oder Aufregung blaß sieht.
So, Morgensprechstunde beendet :-D
Ein schlechtes Gewissen mußt Du aber nicht haben, ich schreibe eh nur, wenn es meine Zeit erlaubt.
Liebe Grüße, Anke
 
R

Renate70

ok, danke.... ich habe am 29.april die fallaufnahme für die homöopathie, werde dir dan bescheid geben.... gebe ihr bis dahin 3 mal täglich fenistil tropfen (6 tropfen)


herzlichen danke


renate
 
Oben