Neo hat Durchfall - wann zum Arzt ???

mone

Kamikazemuddern
Neo hat seit Samstag Nachmittag Durchfall...
Mindestens 5 x am Tag richtig flüssiger Stuhl...

Die erste *Ladung* heute Morgen war relativ fest/breiig, eine halbe Stunde später wieder richtig flüssig...

An sonsten geht es ihm gut...

Er isst/trinkt normal, hat keine Erkältung, kein Fieber, kein Erbrechen, nicht schlapp,...

Trotzdem mal den Arzt aufsuchen ?

...und habt ihr sonst noch Tips ?

Was sollte er unbedingt essen/trinken, was überhaupt nicht ?

lg Simone
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Neo hat Durchfall - wann zum Arzt ???

hm, also 2 Tage schon? Ich würde ihn wohl mal vorstellen!

Ansonsten etwas auf Diät =in dem Fall stopfende Kost setzen. Bananen, Weißbrot, Möhren, Kartoffel, Nudeln pur und viel trinken.
Milchprodukte und Süßes würde ich mal 1-2 Tage weglassen

Gute Besserung!
:bussi:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Neo hat Durchfall - wann zum Arzt ???

Wenn er seit Samstag so doll damit zu tun hat, dann würde ich heute zum KiA gehen/ bzw. dorthin anrufen und nachfragen, was sie raten.

Zusätzlich zum vielen Trinken braucht er ja auch Elektrolyte, gibst du ihm Traubenzucker/ eine Prise Salz mit in die Getränke?
Es gibt da ja auch fertige Mischungen (Oralpädon? Meine ich, hatten wir aber noch nie), die gut dafür sind.

Ben hatte erst einmal Durchfall, das ist noch gar nicht lange her.
Ich habe mit der Praxis telefoniert, wir mussten nicht mal kommen, weil er ansonsten nicht dehydriert wirkte und wie Neo auch, nicht wirklich schlapp in den Seilen hing.

Der KiA verschrieb noch Perenterol, was ich ihm dann gegeben habe und er war echt schnell wieder fit.

Gute Besserung- steck dich nicht an! :bussi:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Neo hat Durchfall - wann zum Arzt ???

ich würd immer hingehen - einfach, um schauen zu lassen, dass er mit sicherheit nicht austrocknet!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Neo hat Durchfall - wann zum Arzt ???

Ja klar, anrufen würde ich vorher schon, hier ist das sogar ausdrücklich erwünscht!! ;)

Diese Elektolytlösung fanden hier beide Kinder bäääh.... :wuerg:
Etwas Traubenzucker, Tee und Saltstangen (hab ich vorhin vergessen!) tuns auch.

:winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Neo hat Durchfall - wann zum Arzt ???

Danke euch :winke:

Blümchen - das ist auch unser erstes Mal richtiger Durchfall...

Milch verweigert er eh seit zwei Tagen, bislang hat er Heute Kamillentee mit Zucker und einer Prise Salz, eine Banane und dieses Leicht und Kross Knäckebrot und ein paar Dinkelstangen geknabbert...
Gerade lutscht er an einem Traubenzucker...

Ich hab aber den Arzt mal angerufen... auch wegen mir... nicht, das es wirklich was ansteckendes ist...

16.30 Uhr hab ich Termin :winke:

lg Simone
 
Oben