Nirina

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
21. Oktober 2007
3.134
0
36
Down Under
#2
AW: @Nele: gut angekommen??

Ja, erzaehl mal ein bisschen, bitte :winke:

Ich hoffe, ihr habt euch schon ein bisschen eingelebt und euch geht es gut und ihr fuehlt euch wohl.

LG
 
Nele

Nele

Dauerschnullerer
19. Mai 2003
1.717
0
36
48
Noch nicht wieder richtig hier...
#3
AW: @Nele: gut angekommen??

Hallo Meike,

Danke der Nachfrage...:bussi:

Uns geht es gut, es sind mittlerweile schon fast 4 Wochen her, dass wir hier angekommen sind.

Der Hinflug war nicht so spassig.:ochne:

Vielzuviel Handgepäck , Buggy und fast 100 kg Koffer. Zudem haben die Kinder nur 2 std geschlafen und das obwohl wir 12 std geflogen sind:umfall:

War wohl die Aufregung...ich war jedenfalls danach platt:heilisch:

Die Kinder haben sich gut in Schule und Kiga eingelebt und haben schon Freunde.

Nele hat zwar noch Heimweh nach ihrer Freundin aber auch das wird sich bessern!!

Ich habe ebenfalls schon sehr viele Kontakte zu deutschen Müttern , muss mich aber sehr an meinen neuen Tagesplan gewöhnen.

Hab zuviel Freizeit:zeitung::umfall:

Kinder bringe ich morgens um 8h weg und hole sie um 15h wieder ab.

Da ich aber noch keine Schule habe und auch so noch keine aktivitäten habe, ist es manchmal verdammt einsam:(

Wird aber in Kürze alles besser werden!!

Es ist schon eine enorme Umstellung vom leben her, der Kultur, den vielen Menschen, dem Lärm, aber auch eine enorme Erfahrung im positiven Sinne, dies alles kennen zu lernen.

In den Ferien werden wir viel reisen und zudem hat sich schon einiges an Besuch angemeldet.

Was mich immer wieder erstaunt, wieviele deutschsprachige Menschen in dieser wirklich grossen stadt leben.

Was ich immer noch sehr witzig finde, die Kinder Gott sei dank auch.... wenn wir am WE mit unseren blonden kindern einkaufen gehn und hinter unserem Rücken getuschelt, gekichert wird oder man uns offentsichlich anstarrt.:cool:

manch Chinese bleibt sogar stehen und streichelt Mattis über's Haar, bei Nele trauen sie sich das nicht meh:hahaha:!

Bereuen tue ich diesen Schritt keinesfalls:)

So das war es für's erste:winke:

Liebe Grüsse aus dem Land des Lächelns:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Elchen

Elchen

Aufraffbremse
10. September 2007
13.605
171
63
NRW-Wildberg
#4
AW: @Nele: gut angekommen??

Hallo Kirsten!
Ich hab schon öfter an dich gedfacht und mich gefraght wie es dir/euch wohl geht! :bussi:
Es freut mich, dass ich doch eigentlich nur positives lese.
Und das Nichtstun würd ich geniessen (und viel schnullern), wer weiss wann du wieder mal die Möglichkeit zum ausgiebigen Nichtstun hast!
 
Cornelia

Cornelia

Ex-Exilfriesin
6. Januar 2003
30.689
1
38
4-Täler-Stadt
#7
AW: @Nele: gut angekommen??

Super spannend und schön, dass ihr euch eingelebt habt :)

Erzähl mal mehr. Wo wohnt ihr da? Im Haus? Mitten in der Stadt? Wo gehen die Kids zur Schule? Warum seid ihr da? Und in welche Schule willst du? (Nein, ich bin nicht neugierig :heilisch: )
 
mone

mone

Kamikazemuddern
15. August 2008
13.084
423
83
38
Koblenz
#8
AW: @Nele: gut angekommen??

Nele, du klingst sehr glücklich und ich freue mich sehr für euch, das ihr euch so gut eingelebt habt...
vor allem freue ich mich, das die kinder schon anschluss gefunden haben :jaja:

weiterhin alles gute :winke:

lg Simone