NEINEINEIN NEIN!!!!

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Mein Mädchenname ist eigentlich ganz einfach. Aber aus Becher wurde nicht nur Becker, sondern auch Beckker....
 

Nerdmama

Wonder Woman
Ich werde zukünftig "de Almeida Alfaia" heißen. Die interessanteste Variante die ich davon gehört habe bisher war: "Häh, wie? Madeira Al'quaida?"
Mein Plan ist, solange ich nicht hochoffizielle Formulare ausfüllen muss lediglich "de Almeida" zu benutzen, aber auch das lässt sicherlich genug Spielraum für viel Kreativität.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Madeira Al'quaida! *lach* Das gibt dann sicherlich den Kreativpreis der Woche, aber Alkohol und fundamentalistische Islamisten mischt sich ja eigentlich nicht so gut.
Mein Mädchenname war Lerch, "wie die Drossel", was meinste, wieviele Leute trotzdem ein Ä genommen haben... und ganz furchtbar putzig war's dann in Spanien, wegen der unterschiedlichen Aussprache. Der Klang "Lerch" wäre da ein "Lerj" gewesen, während das geschriebene "Lerch" als "Lertsch" ausgesprochen worden wäre. Hau jetzt noch nen Ostwestfalen rein, und das hätte wahrscheinlich beim Lertschke geendet...

Salat
 

mone

Kamikazemuddern
Mein Mädchenname war mit Kremer auch recht simpel... trotzdem immer die gleichen Fragen... C oder K, e oder ä...

Mein aktueller Name... nunja - ich konnte mir den Anfangs selbst nicht merken... *grins
...aber da kommen Kreationen bei raus - ich freue mich nach Telefonaten schon immer auf den ersten Mailkontakt :p
 

Sunny

Dauerschnullerer
Und das beste! Selbst nach sechs Jahren schafft es ein Kunde bei uns nicht, mich mit meinem neuen Nachnamen anzusprechen. Trotz mehrmaligen, höflichen Hinweis, bin ich für ihn immer noch Frau L....
 

Su

Das Luder
Mein Name auch ganz einfach Felheim - aber zu 90 % wird es Fehlheim auch wenn ich sage mit nur einem h dann wird nachgefragt wie ohne h bei heim nein ohne h vor dem l ... oder Fellheim - Selheim ...
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Selbst eine Frau Lang wird dauernd zur Frau Lange :umfall:

Und ich hab Ende 2011 geheiratet. Unser Direktor hat mich stoisch bis zu seiner Verabschiedung im März Frau Müller genannt (Mein Mädchennamen). Ich war trotz Elternzeit zu der Feier eingeladen, betrat den Saal und es schallt mir entgegen „Ach, wie schön dass sie auch kommen, Frau Müller!“. Ich glaub, auf der Zielgeraden wäre ich fast enttäuscht gewesen, wenn er mich mal auf Anhieb richtig abgesprochen hätte!
 
Oben