Nebenkostenabrechnung zu hoch - wer prüft günstig?

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Nebenkostenabrechnung zu hoch - wer prüft günstig?

..........eigentlich sind 110€ nk-vorauszahlung für eine whggröße von 60 völlig ausreichend - außer man läßt heiz-undwarmwasserkosten explodieren.
hier scheint es eher am umlageschlüssel zu liegen: die einen zahlen zuviel, die anderen zu wenig.

habt ihr denn schon was klären können, sandra?
lg verena
 

sandra

the best of 74
AW: Nebenkostenabrechnung zu hoch - wer prüft günstig?

Nein, noch nicht - ich versuche schon die ganze Zeit die Vermieterin zu erreichen. Hoffe, morgen habe ich Glück ansonsten denke ich, dass ich es spätestens zum Wochenende klären kann.

Meine Nachbarin habe ich auch schon angesprochen, die hat allerdings ihre Abrechnung gestern nicht gefunden. :???: Das ist übrigens die, die im Haus putzt...
 

Su

Das Luder
AW: Nebenkostenabrechnung zu hoch - wer prüft günstig?

..........eigentlich sind 110€ nk-vorauszahlung für eine whggröße von 60 völlig ausreichend - außer man läßt heiz-undwarmwasserkosten explodieren.
hier scheint es eher am umlageschlüssel zu liegen: die einen zahlen zuviel, die anderen zu wenig.

habt ihr denn schon was klären können, sandra?
lg verena

Okay, bei meine papa waren es 50,00 Euro NK für die Mieter:cool: jetzt haben wir erhöht.
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Nebenkostenabrechnung zu hoch - wer prüft günstig?

Okay, bei meine papa waren es 50,00 Euro NK für die Mieter:cool: jetzt haben wir erhöht.

och, das ist aber sehr "sozial";), auf die nachzahlung würde ich mich auch freuen. da traut man sich als vermieter ja gar nicht alle erlaubten kosten anzusetzen.
mir ist mal fast jemand ausgeflippt, weil sie über 900€ nachzahlen mußten, aber wer heit wie wahnsinnig, unsummen an wasser laufen lässt und kein müll trennt bekommt eben eine rechnung präsentiert - und für sowas kann ich nun wirklich nichts!!!!

lg verena
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Nebenkostenabrechnung zu hoch - wer prüft günstig?

Nein, noch nicht - ich versuche schon die ganze Zeit die Vermieterin zu erreichen. Hoffe, morgen habe ich Glück ansonsten denke ich, dass ich es spätestens zum Wochenende klären kann.

Meine Nachbarin habe ich auch schon angesprochen, die hat allerdings ihre Abrechnung gestern nicht gefunden. :???: Das ist übrigens die, die im Haus putzt...

wer weiß, warum die nachbarin ihre nicht finden kann..........:rolleyes:
 

Su

Das Luder
AW: Nebenkostenabrechnung zu hoch - wer prüft günstig?

och, das ist aber sehr "sozial";),

lg verena

Mein Papa würde wahrscheinlich am liebsten alle umsonst wohnen lassen:hahaha: aber leider kostet ein Haus ja auch und das nicht zu knapp, aber wem sag ich das, dank einer super Feuerbeschau müssen wir jetzt auf der einen Seite des Hauses außen Leiter anbringen und weil mein Papa die Briefkästen erneuert hat muss die Wand dahiner noch extra Brandschutzmässig verdickt werden, da es eine Bauveränderung ist, oder so...... dann noch der neue Energiepass, richtig reich ist man mit so nem Haus auch nur auf dem Papier. Deswegen kann ich dann auch locker die Erbschafststeuer zahlen;)

Lg
Su
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Nebenkostenabrechnung zu hoch - wer prüft günstig?

Mein Papa würde wahrscheinlich am liebsten alle umsonst wohnen lassen:hahaha: aber leider kostet ein Haus ja auch und das nicht zu knapp, aber wem sag ich das, dank einer super Feuerbeschau müssen wir jetzt auf der einen Seite des Hauses außen Leiter anbringen und weil mein Papa die Briefkästen erneuert hat muss die Wand dahiner noch extra Brandschutzmässig verdickt werden, da es eine Bauveränderung ist, oder so...... dann noch der neue Energiepass, richtig reich ist man mit so nem Haus auch nur auf dem Papier. Deswegen kann ich dann auch locker die Erbschafststeuer zahlen;)

Lg
Su

Hilfe - wo steht das Haus denn? Briefkästen - Brandschutz, ach du liebe Lotte!!!!

Und zum Thema Erbschaftsteuer sag ich mal lieber nix, sonst muss ich mir nur aufregen - ich bekomme 8€ Mahngebühr, weil eine Stuervorauszahlung ein paar Tage zuspät rausging, aber die Fehler die Kaufbeuern schon gemacht, die füllen schon ein Ordner. Und seit einem Jahr hören wir plötzlich überhaupt nichts mehr und jetzt muss ich mit der Bank reden, damit sich mich den Kredit abrufen lassen. Solche Pfeifen!!!:bruddel::bruddel:
 
Oben