Nebenan hustet es wieder mal...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Nebenan hustet es wieder mal...

Nein, braucht es nicht. Die dünsten auch so schon genug aus.
Zwiebelsack am Bett kenn ich übrigens vor allem bei Schnupfen und verstopfter Nase, da ist es *das* Mittel.

Salat
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Nebenan hustet es wieder mal...

:winke:

Ja, genau, das macht auch die Nase frei!!

Ich nehm einfach so ein "Spucktuch", nicht zu dick vom Stoff her,
leg es auf meine Arbeitsplatte, schneide die Zwiebel mit Schale
in einige Stücke und mach das Ganze mit so einer Gefrierbeutelklammer zu.

Dann Bindfaden drum und ans Hochbett binden, nah an das Kind,
das am meisten hustet:rolleyes:

Man muss nur aufpassen, es kann passieren, das Holz beschädigt wird,
wenn die Zwiebel zu viel Flüssigkeit verliert. Ich klemm machmal ein Tuch
dazwischen.

LG
Heike
 

Tanja1980

Familienmitglied
AW: Nebenan hustet es wieder mal...

Irgendwie tut es ein bischen gut zu lesen, dass es noch mehr so gequälte Kinder gibt. Ich weiß phasenweise nicht mehr was machen. Hatten vor 3 Tagen auch wieder so ein Reizhustentag. Es macht einen wirklich verrückt und aggressiv. Und dann die Nächte, Bastian schläft während den Attacken immer, aber ich natürlich nicht.
Dann löst sich der Reizhusten in schleimigen Husten und er kann abhusten. Wir nehmen jeden Abend einen Hub Salbutamolspray, da ich auch der Meinung bin dass Inhalieren nicht viel bringt in dem Stadium.
Wenn er dann schleimiger wird kriegt er Ipecaquana- Globulis, die beschehren uns zum Glück eine spuckfreie Nacht.
Ich hoffe soooooo arg dass sich dieser blöde Husten verwächst. Mache mir immer schon Gedanken ob Bastian gegen etwas in der Wohnung allergisch ist, oder an was es liegen kann.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Nebenan hustet es wieder mal...

Öh... sag mal, einen Hub Salbutamolspray nehmen ist doch gleichzusetzen mit Inhalieren. Die Sprays hatten wir damals ja auch, weil die Mittlere das Inhalieren gehaßt hat, die Wirkstoffe aber rein mußten. Und bei mir kommt ab einem gewissen Stadium sofort Salbutamol mit ins Kochsalz. Ich höre das inzwischen schon recht gut am Husten, ab wann ich einsetzen muß, damit es nicht schlimmer wird.

"Unser" Husten ist jetzt aber "schön naß", darum hab ich wieder aufgehört.

Salat
 

Tanja1980

Familienmitglied
AW: Nebenan hustet es wieder mal...

Ja es ist im Endeffekt das gleiche- nur denke ich mir die Zeit für das Inhalieren spare ich mir wenn ich Tropfen zugeben muss und geb ihm lieber einen Hub. Er geniesst die Zeit mit seinem Papa am abend nämlich grad ziemlich, weil er geschäftlich grad viel unterwegs ist.

Unser Husten ist zwischenzeitlich auch "nass". Wie lange dauert der Husten dann bei euch noch an?
Unsere HP sagte in der Hustenzeit sollten wir auf Milchprodukte und Säfte (vor allem Orangensaft) verzichten da dies Schleimfördernd sei.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Nebenan hustet es wieder mal...

Bei uns trinken die Kinder eh meist nur Wasser.
Der Husten dauert übrigens immer noch an, die stundenlangen Hustenattacken im Halbschlaf sind jetzt aber wohl vorüber.

Salat
 
Oben