Ne Frage an alle, die per KS entbunden haben bzw. entbinden werden

Tamara

Prinzessin
AW: Ne Frage an alle, die per KS entbunden haben bzw. entbinden werden

Luna ist Dienstagabend per KS geboren und Samstag früh bin ich nach Hause gegangen :jaja:
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Ne Frage an alle, die per KS entbunden haben bzw. entbinden werden

Hallo,

ich hatte bei meiner ersten Geburt einen KS und bin nach 5 Tagen heim. Wenn ich mich mehr ins Zeug gelegt hätte, hätten die mich aber wohl auch nach 4 schon rausgelassen.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Entbindung!

Verena
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Ne Frage an alle, die per KS entbunden haben bzw. entbinden werden

5 Tage ... die hab ich auch gebraucht (auch weil Meike eine Etage tiefer auf der Intensiv lag ...)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ne Frage an alle, die per KS entbunden haben bzw. entbinden werden

Hm - ich glaube, von Montag bis Montag :???:
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Ne Frage an alle, die per KS entbunden haben bzw. entbinden werden

:winke: ,

bei Sandrine (Notsectio und danach Wochenbettfieber) genau 8 Tage, dann hab ich mich auf eigene Verantwortung entlassen.
Bei Lena (geplante Sectio) nichtmal ganz 4 Tage.
Aber wie viele hier schon geschrieben haben hängt es davon ab, wie du dich fühlst und ob deine Werte in Ordnung sind.
Also ich wünsch dir trotzdem eine schöne Geburt und alles Gute für morgen (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe :???: )

LG
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Ne Frage an alle, die per KS entbunden haben bzw. entbinden werden

Hallo,

Fabian war ne geplante Section wegen BEL. Donnerstags OP, Mittwochs hätten wir heim gedurft, wenn seine Billi-Werte nicht wieder gestiegen wären (wir hatten da doch massive Probleme). So mußten wir bis Samstag bleiben, um noch ein paar Foto-Therapien zu machen.
Da war der Grund eindeutig das Kind...

Bei Lara fing es normal an, Section (wegen Nabelschurverwicklung kam sie nicht nach unten) Donnerstags früh um 02:10 Uhr... wir sind Montags dann nach Hause.
Aber auch das hätte länger dauern können... Vorgewarnt durch den gelben Fbian
wurden dielli-Werte gleich kontrolliert, sie kam früher unter die Lampe und so konnten wir dann Montags nach Hause.

Ich denke, jeder KS ist unterschiedlich, jeder steckt ihn anders weg und auch die Kinder müssen nicht immer "gleich gut drauf sein..."

Ich bin bei Fabian erst Freitags nachmittags (also mehr als 24 Stunden später) aufgestanden, bei Lara habe ich um 11:00Uhr früh die Morgenwäsche nachgeholt... im stehen am Waschbecken im Zimmer... und bin mittags schon mit ihr spazieren gegangena uf dem Flur. Wäre bei Fabian unmöglich gewesen. Da hätte ich sofort den Adler gemacht...

So wie ich das sehe variieren die Zeiten doch extrem.
Was nutzt es mir, wenn ich heim könnte, aber das Kind noch bleiben sollte?
Denk nicht drüber nach... es kommt wie´s kommt. Und wenn man sich zu früh freut, ist die Enttäuschung doch sehr groß, das weiß ich ja aus eigener Erfahrung.


Außerdem gebe ich eins zu Bedenken: Ich freute mich wahnsinnig bei lara so früh nach Hause zu können. Und als ich zuhause war mit den beiden (2Jahre und 1Monat auseinander) dachte ich: Du blöde Kuh... hättest ruhig noch 1-2 tage die Ruhe im KHH geniessen können :zeitung:

Überleg Dir das gut, wann Du heim gehst;)
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Ne Frage an alle, die per KS entbunden haben bzw. entbinden werden

beim ersten acht tage,
beim zweiten habe ich mich am siebten selber entlassen
und beim dritten waren 10 tage, weil der mops auf intensiv lag
aber die 10 tage habe ich da auch gebraucht
 
Oben