AW: Ne Frage an alle, die per KS entbunden haben bzw. entbinden werden
Hallo,
Fabian war ne geplante Section wegen BEL. Donnerstags OP, Mittwochs hätten wir heim gedurft, wenn seine Billi-Werte nicht wieder gestiegen wären (wir hatten da doch massive Probleme). So mußten wir bis Samstag bleiben, um noch ein paar Foto-Therapien zu machen.
Da war der Grund eindeutig das Kind...
Bei Lara fing es normal an, Section (wegen Nabelschurverwicklung kam sie nicht nach unten) Donnerstags früh um 02:10 Uhr... wir sind Montags dann nach Hause.
Aber auch das hätte länger dauern können... Vorgewarnt durch den gelben Fbian
wurden dielli-Werte gleich kontrolliert, sie kam früher unter die Lampe und so konnten wir dann Montags nach Hause.
Ich denke, jeder KS ist unterschiedlich, jeder steckt ihn anders weg und auch die Kinder müssen nicht immer "gleich gut drauf sein..."
Ich bin bei Fabian erst Freitags nachmittags (also mehr als 24 Stunden später) aufgestanden, bei Lara habe ich um 11:00Uhr früh die Morgenwäsche nachgeholt... im stehen am Waschbecken im Zimmer... und bin mittags schon mit ihr spazieren gegangena uf dem Flur. Wäre bei Fabian unmöglich gewesen. Da hätte ich sofort den Adler gemacht...
So wie ich das sehe variieren die Zeiten doch extrem.
Was nutzt es mir, wenn ich heim könnte, aber das Kind noch bleiben sollte?
Denk nicht drüber nach... es kommt wie´s kommt. Und wenn man sich zu früh freut, ist die Enttäuschung doch sehr groß, das weiß ich ja aus eigener Erfahrung.
Außerdem gebe ich eins zu Bedenken: Ich freute mich wahnsinnig bei lara so früh nach Hause zu können. Und als ich zuhause war mit den beiden (2Jahre und 1Monat auseinander) dachte ich: Du blöde Kuh... hättest ruhig noch 1-2 tage die Ruhe im KHH geniessen können :zeitung:
Überleg Dir das gut, wann Du heim gehst
