AW: Navi - auf was muss ich achten?
Das Navi an sich - kommt drauf an, was es alles machen soll. Es gibt z. B. auch Pocket-PCs, die als Navigationsgerät funktionieren, FM-Transmitter, die als Navi funzen; die Liste ist lang.
Was ich (und ich hab ja keine ahnung
) wichtiger finde, ist das Navigationssystem. Und da gibt es auch unendlich viele... Wir haben jetzt auf unserem Navi IGO-8; da sind ungefähr alle Länder mit bei, auch Serbien, Monaco, schlag-mich-tot, haufen Länder jedenfalls, wo ich niemals hinkomme. IGO-8 ist ein wie ich finde sehr übersichtliches System, das auch leicht zu bedienen ist.
Es gibt aber auch die Navigons (die sind glaub ich grad Testsieger geworden), deren System eben auch Navigon heißt, die TomToms mit ihrem TomTomTraffic und schätzungsweise eine Milliarde andere...
Was zu überlegen wär: Schafft man sich ein Navi mit TMC an? TMC heißt Traffic Message Channel und bedeutet, dass dir das Navi sagt, wenn du z. B. auf einen Stau oder auf sehr dichten Verkehr zufährst, und dann bietet es dir Ausweichrouten an. Ob das funktioniert, konnten wir noch nicht ausprobieren (seit wir das neue Navi haben, waren wir noch nicht weiter als 20 km weit weg von daheim
), aber das können dir bestimmt andere aus der Familie sagen