Nasenbluten

frankanton

Puffbohne
AW: Nasenbluten

Und mir wurde immer gesagt: sitzen oder stehen,nicht den Kopf in den Nacken, Blut fließen lassen und mit nem kalten Lappen kühlen! Damit das Blut rausläuft und nicht in den Magen! Das verträgt man nämlich nihct so gut!

Ich glaube das Zudrücken dient dazu, die Blutung zu stillen...so wie du ja auch auf eine offene Wunde drücken würdest. Blut fließen lassen :???:...meinst du wirklich? Das gibt ja ne Sauerei :rolleyes:

Kopf auf keinen Fall in den Nacken :wuerg:...deshalb ja Kopf nach vorn...quasi nach unten gucken.

Stehen und auch sitzen ist bei Babys ja oft schwierig...deshalb meinte ich hochlagern.

Aber vielleicht verirrt sich ja mal ne Krankenschwester hier rein...um uns Laien aufzuklären :hahaha:

lg
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Nasenbluten

Ich glaube das Zudrücken dient dazu, die Blutung zu stillen...so wie du ja auch auf eine offene Wunde drücken würdest. Blut fließen lassen :???:...meinst du wirklich? Das gibt ja ne Sauerei :rolleyes:

Kopf auf keinen Fall in den Nacken :wuerg:...deshalb ja Kopf nach vorn...quasi nach unten gucken.

Stehen und auch sitzen ist bei Babys ja oft schwierig...deshalb meinte ich hochlagern.

Aber vielleicht verirrt sich ja mal ne Krankenschwester hier rein...um uns Laien aufzuklären :hahaha:

lg
Ja ich weiß das es eine Sauerei gibt, aber beim Zudrücken kann die NAse voll laufen und dann trotzdem noch Blut in den Magen gelangen! Das wurd mir jedenfalls beim letzten Erste HIlfe Kurs so gesagt! Und du drückst ja nie die Stelle, die blutet, weil es meistens weiter hinten blutet!
Ich bin zwar keine Krankenschwester, aber Altenpflegerin! :heilisch:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Nasenbluten

Ja ich weiß das es eine Sauerei gibt, aber beim Zudrücken kann die NAse voll laufen und dann trotzdem noch Blut in den Magen gelangen! Das wurd mir jedenfalls beim letzten Erste HIlfe Kurs so gesagt! Und du drückst ja nie die Stelle, die blutet, weil es meistens weiter hinten blutet!
Ich bin zwar keine Krankenschwester, aber Altenpflegerin! :heilisch:

Du hast gewonnen! :hahaha:
Heute war von meiner Krankenkasse eine Einladung zu einem Kinder-Erste-Hilfe-Kurs...da sollte ich wohl doch mal teilnehmen :umfall:

Übrigens: Respekt vor deinem Job :bravo:

lg
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Nasenbluten

Du hast gewonnen! :hahaha:
Heute war von meiner Krankenkasse eine Einladung zu einem Kinder-Erste-Hilfe-Kurs...da sollte ich wohl doch mal teilnehmen :umfall:

Übrigens: Respekt vor deinem Job :bravo:

lg
Ich hab keinen Erste Hilfe Kurs für Kinder gemacht, in dem hab ich nur ne kurze Fassung von meiner Hebi bekommen! Aber ich muss alle zwei Jahre regelmäßig zum EHK!
Und für mich ists der absolute Traumberuf! Ich könnte mir etwas anderes nciht vorstellen!
 
Oben