Nase komplett zu bei Mama :-(

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Eine Frage zu mir und nicht zu meinem Kleinen. dadurch daß ich eine schiefe Nasenscheidewand habe flißt das Sekret bei einem Schnupfen niocht richtig ab. Immer wenn ich einen Schnupfen habe sehe ich aus wie der Tod, fühle mich auch so, keuche wie ein Walroß und bekomme spätestens nach 3 Tagen einen Nasennebenhöhlenentzpündung. nun habe ich schon Sinuopret und Euphorbium Spray genommen. Ohne Erfolg. Wie ist das mit Xylometazolinhcl Präparaten in der Stillzeit?
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Sandra,
Du kennst Dich ja selbst gut aus ;-) , grundsätzlich gilt: wenn Du darauf verzichten kannst, wäre es natürlich am Besten, ansonsten ist eine Dosierung die im normalen Bereich (zwei bis drei mal täglich je ein Sprühstoß pro Nasenloch über maximal 5 Tage) erlaubt.
Alles Gute und toi toi toi für die Nase Leonie
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Leonie hat gesagt.:
Du kennst Dich ja selbst gut aus ;-)

Ich bin PTA, aber ich wußte im Moment nicht genau wie das mit Medis in der Stillzeit ist. Habe ich mich früher nicht groß mit befassen müssen. Deswegen habe ich da wohl eine kleine Bildungslücke ohne Compu :oops:
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Sandra,
ich gucke aber auch gerade zu diesen Themen ganz oft in den Büchern nach, lieber einmal zuviel als zuwenig. So oft wird es in der Apo ja auch nicht verlangt ...
Liebe Grüsse Leonie
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
genau deswegen habe ich lieber gefragt. das sind ja nicht tägl. Fragen. genauso wenn schwangere kamen, oweiowei, schaun sie mal: Da hinten steht der Apotheker :-D
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ne, unser Apotheker ist top!!! Auf den lassen wir nix kommen. Der ist ja auch schon abgehärtet. Er arbeitet mit fast 30 Frauen zusammen :-D Er spurrt!!!
 
Oben