Nase dicht - Ursache?

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Nase dicht - Ursache?

Mir hat der Kidoc gesagt, dass die Kinder keineNasennebenhöhlen Vereiterung bekommen können. Warum genau, kann ich aber nichtmehr sagen. Aber wenn sie auf die Stirn haut: Stirnhöhle?!
Hast Du den Test mit dem Kinn auf die Brust mal gemacht?
Da muss was sein, und ich würde defintiv NICHT bis Freitagwarten. Muss ich Dir jetzt ganz ehrlich sagen.. seit wann kriegt sie das AB? Dasmüsste längst greifen, wenn sie es seit Sonntag hat!
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Nase dicht - Ursache?

Aus eigener leidvoller Erfahrung letztens: Nasennebenhöhlenentzündung? Können Kinder das überhaupt schon bekommen? Das sind aber nur Vermutungen.

Hat sie schmerzen?

Das wär jetzt ebenfalls meine Idee gewesen. (auch aus eigener Erfahrung...)
Allerdings müsste die Hno Ärztin doch auch auf die Idee kommen, oder? Hat sie irgendwas in die Richtung gesagt?

Ach Mensch, das liest sich echt furchtbar.
Gute Besserung!
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Nase dicht - Ursache?

Entzündung und Vereiterung ist ja nicht dasselbe, aber es kann durchaus sein, dass es bei so kleinen Kindern nicht auftritt/treten kann.
Die Idee mit der StirnHöhle würde ich auch im Hinterkopf behalten. Und wenn das schon so lange geht würde ich auch nicht mehr bis Freitag warten.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
Sie bekommt AB seit Samstag, die Hälfte ist schon weg... Ich hab keine Ahnung, warum Medis bei ihr nicht oder schlecht oder spät wirken. :ochne:

Babys/Kleinkinder können keine Nebenhölenentzündung bekommen, sagt mein Kidoc auch. Obwohl ICH finde, dass bei ihr alle Anzeichen darauf hin deuten...

Es ging ihr heute relativ gut. Das Ohr scheint zu jucken, sie steckt immer den Finger rein und bewegt ihn :), aber mit lachen dabei. Gegessen hat sie trotz eitriger Mandeln ja die ganze Zeit alles und auch gut. :umfall: Nur kauen tut sie halt nicht, weil sie keine Luft bekommt. :(

Auffallend ist auch, dass sie sich abends beim ins Bett bringen oft auf den Hinterkopf haut :???: und sich nachts öfter mal Büschel Haare ausreißt. :(
Erzählt man das jemandem hört man meist nur: Ach, das ist ne Macke...
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Nase dicht - Ursache?

Ja brini du hast teilweise recht. Nasennebenhöhlenentzündung mit Druck über der nasenwurzel geht aber wohl. Siebbeinschmerz. Richtig fies.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Nase dicht - Ursache?

Vivi google mal siebbeinentzündung kleinkind. Das können wohl schon Säuglinge bekommen. Ist ein teil der nasennebenhöhlen.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Nase dicht - Ursache?

Auffallend ist auch, dass sie sich abends beim ins Bett bringen oft auf den Hinterkopf haut :???: und sich nachts öfter mal Büschel Haare ausreißt. :(
Erzählt man das jemandem hört man meist nur: Ach, das ist ne Macke...

Schläft sie? Wenn nicht, fahr zum Notdienst! Sie hat Kopfschmerzen, ganz eindeutig! Und nochmal: HAST Du ihr Kinn mal auf die Brust gemacht? GEHT das, oder hat sie dann auch Schmerzen, zieht die Beine hoch?
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Nase dicht - Ursache?

Fiebert sie noch? Bekommt sie etwas gegen Schmerzen? Wie lange sind die "guten" Phasen Tagsüber?
 
Oben