Narbencreme

Noreia

Familienmitglied
Hallo ihr lieben,

habt ihr Erfahrungen mit Narbencremes? Helfen die?

Möchte wenn die Wunde bei Till im Gesicht verheilt ist, was draufschmieren damit so wenig wie möglich später zu sehen ist.

Habt ihr Tipps für mich? Werde Montag den Chirurg auch nochmal ansprechen.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Narbencreme

Dermatix ist die beste Narbencreme, die ich kenne. Allerdings auch nicht ganz billig...
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Narbencreme

J., Deine Narbe ist doch bisher ganz gut verheilt - sollte es allerdings irgendwo festere Knubbel in der Narbe geben oder sie insgesamt recht derb sein, dann kannst Du das versuchen. Ich kann ja mal schauen, ob wir mal wieder Proben bekommen haben...
*wink*, Anke
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Narbencreme

Ne, Knubbel gibts glaub nicht (ich guck sie jetzt nicht sooo oft an :zwinker:). Dachte eher, dass sie dann nicht breit oder so wird... (am Knie wurden meine irgendwie hässlich breit).

Danke dir :bussi:

J.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Narbencreme

Noreia, in Euerm Fall würde ich das über die gegnerische Haftpflichtversicherung (die ja sowieso die Kosten übernehmen müßte) abwickeln lassen, das sollte gezahlt werden.

J., das Breitwerden der Narben hat etwas mit der Bewegung im darunter liegenden Gewebe zu tun - Narben über Gelenken oder an Stellen, wo sich große Muskeln befinden, ziehen sich häufiger breit als andere. Deine Längs-Narbe hätte da also eher Chancen als die Quer-Narbe... Aber ganz verhindern kann man das nicht. Narbencremes sorgen dafür, daß Narben schön weich werden/bleiben und auch nicht so blau-rot werden, sondern schneller abblassen.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Narbencreme

:lichtan:

Würdest du mal nach Pröbchen gucken, wenn du dran denkst? Rot-blau ist nun nicht soo mein Bedarf (rot isse schon *g*)

:winke: J.
 
Oben