Narbe mildern

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Narbe mildern

Hallo und danke für Eure Antworten!

@Riccarda: Ich werd Weleda mal anschreiben, habe noch eine Pflegecreme, die ich bei Kiana für die Hände benutze neben der Bedancreme. Vielleicht ist es ja die. Danke!

LG
Sonja
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Narbe mildern

Hallo,

es gibt ein anthroposophisches Narbengel von Wala, das fand ich ganz gut. Da meine erste Kaiserschnittnarbe sehr juckte und dick und rot war, empfahl mir meine Hautärztin auch Dermatix. Das war ein totaler Reinfall, da extrem teuer und es löste bei mir schlimmen Juckreiz aus. Mederma hab ich auch versucht, hat auch nicht geholfen, sondern gejuckt, ähnlich wie Öle. Inzwischen habe ich ja die zweite KS-Narbe, die ist viel besser und juckt nicht mehr.

Liebe Grüße
Rita
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Narbe mildern

Ich hab eine fast 2 Jahre alte Narbe auf dem Handgelenk, die ist immer noch dick und rot und tut weh.
Contractubex hat rein gar nix geholfen, Massagen mit Öl auch nicht.

Ich habe gehört, dass der Hautarzt die Narbe etwas abschleifen kann, so daß sie weicher wird (stimmt das, Florence?)
Über dem Auge ist echt blöd, arme Kiana!
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Narbe mildern

Hallo,

danke Euch!

Ich werde mal Rumprobieren, mehr bleibt mir ja nicht über. Gestern hat mich meine Freundin auch noch aufmerksam gemacht, das Kianas Auge "verzogen" aussieht. Haben mal auf Fotos gekuckt und sie hat recht
Alles nur wegen dieser sch... Platzwunde.

LG
Sonja
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Narbe mildern

Als Anna sich im Letzten Jahr die platzwunde an der Stirn geholt hattte, benutzten wir auch das Narben-Gel von Wala, die Narbe sieht man kaum noch!
 
E

Elfi

AW: Narbe mildern

Hallo,
meine Freundin hatte einen Autounfall u. damals auch Narben im Gesicht. Ich weiss, dass sie die Narben mit Johanneskrautöl eingerieben hat. Sie hat es selbst gemacht (ich meine das Öl!)aber ich denke, man kann es auch in der Apotheke kaufen. Ich weiss von ihr dass das sehr geholfen hat u. die Narben auch geschmeidiger und heller gemacht hat. Ausserdem solltest du darauf achten, dass deine Kiana nicht zu starker Sonne ausgesetzt ist (Käppchen oder Sonnenhut )
Alles Liebe
Elfi
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Narbe mildern

Hallo und danke für Eure Antworten! Ich war gerade in der Apo und habe nochmals nachgefragt. Ich hab mich für die pflanzliche Variante von Wala entschieden. Die PTA hat selbst damit gut Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank für die Tipps!

LG
Sonja
 
Oben