Narbe mildern

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,
Kiana hatte vor ca. 2 Monaten einen KiGa-Unfall, dabei holte sie sich eine Platzwunde am Auge.

Die Wunde ist relativ gut verheilt. Sie ist ca. 1/2 cm senkrecht neben dem äußeren Augenwinkel.

Sie fällt extrem auf, da sie dunkelrot, 1,5 cm lang und relativ breit ist, aber das stört mich weniger.

Was störend daran ist, das sie anscheinend spannt wenn Kiana die Augen schließt. Kiana meckert und will das Auge nicht schließen. Die Narbe fühlt sich extrem hart an und unflexibel. Bisher habe ich die Narbe einfach mit ihrer gewöhnlichen Gesichtscreme (Bedan) eingecremt.

Gibt es eine Creme welche die Narbe etwas dehnbarer und weicher macht?

LG
Sonja
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Narbe mildern

Hallo liebe Sonja,

ich habe meine Narbe am Oberarm (Unfall in der Schule, damals vor 150 Jahren :) ) schon mit Frei-Öl eingeölt ! Sollte aber regelmäßig gemacht werden, nur so hilfts !

:bussi:
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Narbe mildern

Frei-Öl habe ich auch schon gehört, dass es gut helfen soll.
Ich selbst habe mir mal eine Salbe in der Apotheke geholt (Contramutan oder so) und das hat so gut wie nichts gebracht.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Narbe mildern

Mederma-Creme.
Unter www.mederma.de kann man sich eine Probe anfordern - rechts unter "Service" der zweite Punkt, da erscheint ein Kontaktformular. Wenn man das ausfüllt und abschickt, bekommt man eine Probe zugeschickt.
Oder Dermatix, ein Silikongel. Scheint mir auch vielversprechend in der Narbentherapie.
Contractubex wird oft angewandt, die Wirkung ist nicht immer zufriedenstellend.
Liebe Grüße, Anke
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Narbe mildern

Hallo und danke für Eure Antworten!
Hatte ja schon mal in der Apo nachgefragt, die meinte, das man am Auge aufpassen müsse, da manche Cremes bzw. Öl ins Auge kriechen könnten. Das ist halt ein wenig kritisch.

Deshalb wußte sie auch nicht so recht weiter:-?

LG
Sonja
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Narbe mildern

Danke Anke! Deine Antwort hatte ich total übersehen :oops:

LG
Sonja
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Narbe mildern

hallo,

frei öl wird zur narbenheilugn empfohlen das stimmt, aber wie jedes öl wird es wahrscheinlich sogenannte kriechöle beinhalten, die eben ins auge kriechen können und dann brennen.

habe in den weleda nachrichten etwas von - glaube - calendula creme gelesen, die ebenfalls erfolge bringen soll. vielleicht mailst du direkt an weleda und schilderst das problem?

alles gute und baldige besserung
riccarda
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Narbe mildern

Ich hatte für meine Blinddarmnarbe eine Salbe bekommen die hiess "Keraton" oder "Keralgin" oder so ähnlich (ist allerdings schon 17 Jahre her). Ich geh mal in mich, ob mir der Name noch einfällt
 
Oben