Namenssuche macht mich noch kirre

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Also, ich hätte ja "den" Namen schlechthin, aber Janko mag ihn nicht. :ochne:

Deshalb meine Frage an euch. Macht mir mal Vorschläge. Der Name muss zu Killian und Lenia passen. Er sollte deutsch bzw altdeutsch sein. Es sollte ein Zweitname dazu kommen. Und ich finde ein ´ia`im Namen schön, sowie bei Killian und Lenia.

Ich hab keine Ahnung und Janko kommt mit so komischen Namen wie "Beeke":umfall:
 

flonikki

Habibi
AW: Namenssuche macht mich noch kirre

Brauchst Du noch Namensbücher? Wir sind uns ja vor Wooooochen schon einig geworden :hahaha:.

(wobei Marcus den von mir favorisierten Namen erst nicht wirklich mochte... Also hab' ich ein paar Wochen Gras über die Sache wachsen lassen und hinterher gesagt: "Wird's denn jetzt eine ....? Den fandest Du doch letztens auch ganz toll!" Hat sogar geklappt, er mochte ihn plötzlich...:heilisch:)
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Namenssuche macht mich noch kirre

Brauchst Du noch Namensbücher? Wir sind uns ja vor Wooooochen schon einig geworden :hahaha:.
Namensbücher haben wir bei Lenia auch nicht gehabt. :heilisch: Im NEtz sind ja genügend Seiten, wo man gucken kann. Aber irgendwie kommen wir auf keinem Nenner.

(wobei Marcus den von mir favorisierten Namen erst nicht wirklich mochte... Also hab' ich ein paar Wochen Gras über die Sache wachsen lassen und hinterher gesagt: "Wird's denn jetzt eine ....? Den fandest Du doch letztens auch ganz toll!" Hat sogar geklappt, er mochte ihn plötzlich...:heilisch:)
Das würde bei meinem Mann definitv nicht klappen.

Aber Janko hat zur Zeit zuviel um die Ohren, dass er gar nciht wirklich die Zeit findet, über einen Namen nachzudenken. :ochne: Ich hab schon gesagt, dass das Kind auf die Welt kommt und zuerst gar keinen Namen haben wird, weil wir uns nicht entscheiden können. :(
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Namenssuche macht mich noch kirre

toller trick, jenny...
hab ich auch versucht, aber bei toby zieht das nicht :hahaha:

Beeke ? :umfall:
dann findet janko sicher auch die favouriten von toby, thor und seth, gut :ochne:

helfen kann ich dir aber leider auch nicht...ich schenke dir aber gerne meine sira :heul:

lg Simone
 

flonikki

Habibi
AW: Namenssuche macht mich noch kirre

Im Netz macht das Suchen aber nicht so viel Spaß als wie wenn man blättert *find*
Und meinen Mann kann ich mit viel Überzeugungskraft durchaus übertölpeln :heilisch:

Soll ich mal das kleinere Buch auf Namen mit -ia durchstöbern? Vielleicht ist da ja was bei...
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Namenssuche macht mich noch kirre

Also ich find Beeke gut :cool: ich mag solche Namen.

Wie findest du...

Freya
Amalia
Alva
Olivia
Theresa
Mia
Pia
Emilia
Felicia
Lydia
Luzia

Passen jetzt nicht alle zu den Kriterien, aber altdeutsch mit "ia" finde ich schwierig :???:

Deutsch... was verstehst du unter deutsch? Für mich wäre ja Lenia schon nicht deutsch :cool: den kenne ich eher als russische Form von Helene. Und Killian ist ja auch keltisch.
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Namenssuche macht mich noch kirre

-Emilia
-Maria
-Adriana
-Alessia
Wenn ich noch welche finde füge ich sie hier mit ein,ja?
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Namenssuche macht mich noch kirre

toller trick, jenny...
hab ich auch versucht, aber bei toby zieht das nicht :hahaha:

Beeke ? :umfall:
dann findet janko sicher auch die favouriten von toby, thor und seth, gut :ochne:

helfen kann ich dir aber leider auch nicht...ich schenke dir aber gerne meine sira :heul:

lg Simone

Ja Thor bzw Thore findet Janko auch gut, das war einer der Favoriten bei Jungennamen. Und Thor finde ich persönlich auch gut. :heilisch: Du kannst ja meinen Mathes Leander haben, der steht nämlich schon lange fest. :heul:

Sira find ich nicht schön, obwohl er gut zu Neo passen würde. :( Das passt auch nicht zu Lenia.
 
Oben