Namen

frankanton

Puffbohne
AW: Namen

Da gibt man seinem Kind einen hier in Deutschland eher seltenen Namen und dann kommt sie mit 5 in einen neuen Kindergarten und freundet sich dort mit einem total netten, witzigen 5jährigen blonden Wildfang an, der auch Anouk heißt. :umfall:
"Chocolat" war auch ein schöner Film und das Mädchen soooo süß!
Jedenfalls kenne ich den Namen daher und finde ihn seit dem sehr schön...:)
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Namen

Ich kenne den Namen irgendwie aus einem Kinderbuch. Anouk war glaub ich ein Eskomomädchen und hatte viele Huskys.

Dann war es wohl ein Junge und wurde Anuk geschrieben. :wink:

..und mir war bis kurz nach Anouks Geburt nicht bewusst, dass das Mädchen in Chocolat so heißt.. ich kannte die Schauspielerin Anouk Aimée und wollte Anouk eigentlich auch diesen Zweitnamen geben, wir haben uns dann aber doch für etwas klassisches entschieden, weil Noëlle auch einen klassischen Zweitnamen hat.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Namen

Ich liebe es, wenn schöne zeitlose Namen wieder hervorgeholt werden.
Und du kennst echt Frankas in dem Alter? Hier heißt wirklich niemand so...
Nicht in dem Alter Deiner Franka - sie sind 9 bzw. 10 Jahre alt ;-) und gehen sogar in eine Klasse :hahaha:

Marla ist auch schön finde ich, passt jedenfalls in die Reihe der bisher genannten Namen...
...da muß ich immer an Marla Glen denken. :cool:

Wißt ihr welchen namen ich auch unheimlich gerne mag, aber mein Mann leider nicht? :-(

Tiffany, ich find den so schön. Und die Abkürzung Tiffy total toll. Soll ich in die Ecke und mich schämen??:oops:
Tiffy war bei uns im Kindergarten ein Stofftier, dieser Name wäre für mich also zeitlebens belegt :hahaha:

:winke:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Namen

Nicht in dem Alter Deiner Franka - sie sind 9 bzw. 10 Jahre alt ;-) und gehen sogar in eine Klasse :hahaha:


...da muß ich immer an Marla Glen denken. :cool:


Tiffy war bei uns im Kindergarten ein Stofftier, dieser Name wäre für mich also zeitlebens belegt :hahaha:

:winke:

Aaaaah, jetzt wo du das sagst, machts bei mir klick und ich weiß was die Dame zwei über Dir mit rosa meint :umfall:
 
Oben