Namen

PerHelena

Familienmitglied
AW: Namen

Ich würde meinem Kind keinen dieser und ähnlicher Namen geben, ich neige wohl zu Vorurteilen.

Mein Namenshorror in Joni's Kita: Mary-Ann,
hier paßt der Name zum Vorurteil.

Da kann ich noch Georg-Albert und Tilmann-Arvid dagegen bieten :umfall:

Mir war vorallem am wichtigsten, daß der Name in jedem Dialekt noch ganz angenehm ins Ohr geht;) und das auch andere wenigstens erahnen können wie man ihn ausspricht.
Und vielleicht noch dem Kinde zuliebe, ein Name, der dann später nicht irgendwelche Assiozationen hervorruft und alle anderen zum Lachen bringt.

Zum Beispiel, Dolly oder Schmusi ;)

Somit oute ich mich für die alten Namen.

z.Bsp. Lotta, Yara, Sara

Irgendwo hab ich mal Mia Perl gelesen. Fand ich jetzt auch nicht so schlecht, wenn man es etwas besonders möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

PerHelena

Familienmitglied
AW: Namen

Du , ich glaube als Zweit oder Drittname, geht fast alles.:hahaha: ich fall gleich vom Stuhl *tränenwegwisch*


He, wie wäre es mit Fiona, so heißt mein Patenkind
 
Zuletzt bearbeitet:

Alina

Selfie Queen
AW: Namen

Ich hab eine Cassandra in der Klasse :)

@Jac,

warum bedeutungsschwer? Ich verbinde mit dem Namen "nichts"...

Mir hat man damals zu Josephine gesagt ich solle sie so nicht nennen, weil dann "alle" an Josefine Mutzenbacher denken würden :rolleyes:

lg
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Namen

Schau mal, Alina...
Ich zitiere mal Wikipedia:

Kassandra [Tochter des Priamos], die unter Trance ihre Eingebungen empfing, wirkte auf das Volk oft verrückt, ja hysterisch und wurde von diesem oft ausgegrenzt. [...] Nach der Eroberung Trojas wurde Kassandra von Ajax dem Lokrer im Tempel der Athene, in den sie sich geflüchtet hatte, vergewaltigt. Agamemnon beanspruchte Kassandra als Sklavin und nahm sie mit nach Mykene. Er wurde aber nach seiner Ankunft in Mykene von seiner Frau Klytämnestra und ihrem Geliebten Aigisthos im Bad erdolcht. Kassandra, die auf Grund ihrer seherischen Gabe um dieses Schicksal wusste und es auch vorhergesagt hatte, wurde von Klytämnestra ebenfalls erdolcht.

...die Last wäre mir persönlich zu schwer, um mein Mädchen so zu nennen.

Aber das ist natürlich Ansichtssache.
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Namen

He, ich lese gerade Helena. Bin also vollstens im Bilde.

meine Mom meinte ich solle es wissen.
Ich hab mir ehrlich gesagt, so garkeine Gedanken gemacht, aber überall wo ich den Namen sagen, meint wirklich fast jeder:
"Ach, die schöne Helena."



na, zum Glück war sie nur für den Untergang Trojas zuständig :rolleyes:

Also vor dieser Erfahrung hätte ich gesagt, man solle die Bedeutung nicht so überbewerten, aber irgendwie ist da wohl was drann.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Namen

Novembersteffi, und? Kommt nun ein Name in Deine engere Auswahl? Oder hast Du schon DEN Namen gefunden?

Elisa wurde hier ja schon mehrfach genannt- der würde gut zu Euch passen!

:winke:
 
Oben