Name für unseren Kindergarten gesucht!

Mausel

Brave Chicken
Guten Morgen,
anläßlich des 50. jährigen Jubiläums möchten wir unserem Kindergarten einen Namen geben. Bisher ist dieser schlicht und ergreifend Kindegarten und der Ortsname dahinter.

Für ein paar Ideen wäre ich Euch dankbar. :) (habe in der Suche schon mal einen Thread gefunden, aber da war leider nichts dabei)

Hier ein paar Fakten der Einrichtung:

-Die Straße heißt Schlagmühlenweg
-übernimmt teilweise anthroposophische Grundsätze in seine pädagogischen Arbeit
-sie gehen bei Wind und Wetter raus.
-einmal die Woche gehen sie wandern
-gesundes Essen und 1x die Woche bereiten die Kinder ihr Frühstück selbst zu.
-er besitzt eine integrative Gruppe
-es gibt fast ausschließlich Naturmaterialien

Danke Euch!!!

:winke: Heike
 

Frau Mami

Siedler
AW: Name für unseren Kindergarten gesucht!

Ganz ehrlich ist mir als erstes "Grüner Garten" eingefallen - aber das ist jetzt nicht wirklich als Vorschlag gedacht:piebts:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Name für unseren Kindergarten gesucht!

Ich bin jetzt mal einfallslos und nenne den Namen unserer Kita:

Entdeckerland. :)

lg
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Name für unseren Kindergarten gesucht!

KG Sonnenschein

KG Wunderland

KG Kunterbunt

----- ich überlege weiter---
 

cecafu

Oberhenne
AW: Name für unseren Kindergarten gesucht!

Kita Abenteuerland
Kita Rasselbande (so heißt meiner)
Kita Zwergenland


:winke:
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Name für unseren Kindergarten gesucht!

Ts, könnte fast unserer sein....

Unserer heißt "Höhlenzauber" und es gibt dort die Regenbogenkinder und die Höhlenzwerge und die kleinen Strolche.

LG
A
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Name für unseren Kindergarten gesucht!

Habe einen schönen Namen im Netz gefunden "kleine Naturfreunde". Was mir noch so einfällt wäre "die Grünen Entdecker" oder "Natura bei der Mühle" oder "Blühende Mühle":???:
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Name für unseren Kindergarten gesucht!

Villa Kunterbunt
Regenbogen(land)
Pusteblume
Wiesenwichtel oder Waldwichtel oder Mühlenwichtel
Wirbelwind
Lg
 
Oben