Nagelpilz? Bei mir

Stephanie

The one and only Mrs. Right
hallo,

ich vermute, ich habe einen Nagelpilz am Fuss. Die Nägel des grossen und zweiten Zehs haben weissliche Verfärbungen im Nagel. Was kann ich da tun? Muss ich zum Arzt oder kann ich mir selbst in der Apotheke was holen? Und ich darf da vermutlich erstmal die Nägel nicht mehr lackieren, oder?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Nagelpilz? Bei mir

..ich schließ mich dir mal an und frag das gleiche...Außer dem lackieren..:rolleyes:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Nagelpilz? Bei mir

Hm, naja, weiße Verfärbungen heißt nicht sofort Pilz. Das können auch Folgen von ungeschickten Tanzpartnern oder zu schweren Schränken sein, die dann auf den Zehen landeten ;-) .
Wenn Du magst, mach ein Foto.
Sollte es ein Pilz sein, kann man mit speziellen Lacken aus der Apotheke (Loceryl oder Batrafen Nagellack) nichts falsch machen - man muß es nur lange genug anwenden. Der Vorteil: Man kann auch über diese Lacke einen normalen Nagellack auftragen. Sollte man dann zwar nicht ständig machen, aber ab und zu geht das schon gut.
Liebe Grüße, Anke
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Nagelpilz? Bei mir

danke dir :) Ich glaube schon dass es ein Pilz ist, werde aber morgen mal ein Bild einstellen.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Nagelpilz? Bei mir

Bekommt man von einem Hautarzt eigtl. bessere Lacke als die freiverkäuflichen in der Apo?

Liebe Grüße, Heike
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Nagelpilz? Bei mir

Wir haben das Problem gernade bei Benedikt :umfall:. Allerdings hat dei Kinderärztin eine Nagelprobe eingeschickt, in ein Labor. Das ist zweifelsfrei ein Nagelpilz. Seit Nov. letzten Jahres machen wir nun damit rum. Erst hatten wir ein Set von Canesten, das hat dann nicht nur den Nagel, sondern auch gleich die Koplette Haut an den Zehen aufgelöst:ochne:, das war echt schlimm.

Dann habe ich einen Nagellack aus der Apotheke geholt und seitdem machen wir das. Es sieht schon besser aus, dauert aber eben sehr lange. Bin mal gespannt, ob wir im Herbst dann entgültig fertig sind damit. aber wenn man die ersetn zwei Monate rum hat, sind es nur noch 10min Arbeit in der Woche.

Lg Martina
--------------------
Katahrina & benedikt 09/05
Simon 11/08
 
Oben