Nagellackfrage

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Nagellackfrage

Hallo,
ich wühle mich gerade durch YouTube und Internet bezüglich Shellac Lacken und würde das gerne mal ausprobieren.

Nun stosse ich aber auf diverse Firmen und dementsprechende Preise.

Kann mir von euch vll jemand etwas sagen zu:

- Trosani
- Star Naildesign
- CandyLover
- Elite99
- Perfect Summer

Müssen die immer mit UV oder lieber mit LED gehärtet werden?

Entferner ist wohl reiner Aceton wie ich lese? Entfetter ist Iso hochprozentig? Denke da gibt es ja dann Alternativen als die teuren Sachen vom Anbieter!

Vorab muss bei den Lacken auch immer ein Base drunter ja?

Würde mich freuen wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet!

LG Sandra
 

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
AW: Nagellackfrage

Huhu....
Also meine Nachbarin hat sich den Lack von Sally Hansen (Miracle Gel) gekauft, sie hat auch fast immer lakierte Nägel und wollte nicht immer abgeplatzten Lack haben und hat ihn einfach mal ausprobiert.
Sie ist Total begeistert davon, das war der erste der 3 Wochen gehalten hat.....
Hat sich auch beide Lacke davon gekauft und ist total begeistert.

Lg Jasmin
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Nagellackfrage

Muss jetzt mal was fragen: Macht so ein Gel-Lack nicht die Nägel kaputt? Ich hab ja immer lackierte Nägel, aber nur mit einem normalen Nagellack wie z.B. Astor Perfect Stay oder so. Den muss man halt jede Woche spätestens neu machen. Von dem her hört sich die Gel-Sache gut an, aber wenn die Nägel dann recht leiden??
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Nagellackfrage

Ich lese hier auch gerade Unmengen von Erfahrungsberichten. Fazit: Bin gerade total verwirrt und weiss gar nix mehr :(

Ich war eigentlich nur auf der Suche nach etwas das schnell trocknet und lange hält....

Vll sollte man es einfach lassen? :(

Sabdra
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Nagellackfrage

Ich denke nicht, dass der Nagellack an sich den Nagel so arg schädigt. Schlimmer ist glaub ich das Entfernen. Und das wäre mir bei Shellac z. B. zu aggressiv.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Nagellackfrage

Ja, klingt plausibel, Katja... Ich habe in Erinnerung, dass eine Freundin, die immer Gelnägel hatte, irgendwann ganz dünne Fingernägel und sogar Nagelpilz bekommen hat. Drum bleibe ich seit Jahren bei einen einfachen Nagellack und beiße sozusagen in den sauren Apfel, einmal die Woche maniküren zu müssen.

Kann aber auch sein, dass ich mich täusche und Gelnägel problemfrei sind...
 

Trixi

Seelenfänger
Ich hab auch die Gellacke von Sally Hansen. Sind klasse, tolle Farben, halten lange, werden wie normaler Lack aufgetragen, sind mit einfachem
Nagellackentferner zu entfernen und man braucht kein zusätzliches Equipment. Gibts übrigens bei dm.
Alle sonstigen Lacke, halten bei mir max. 1,5 Tage, der neue jetzt fast 14 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Nagellackfrage

Hat hier jemand Erfahrung mit diesen richtigen Shellac Artikeln und kann mir dazu was genaueres sagen?

Sandra
 
Oben