nässender blutender babypopo

Claudia

glücklich :-)
AW: nässender blutender babypopo

:winke: erstmal herzlich willkommen bei uns!

Wie alt ist Deine Süße denn? Wird sie gestillt? Dann achte mal drauf, was Du isst - Es gibt Baby, die bekommen wunden Po, wenn die Mama z.B. Zitrusfrüchte isst, oder Tomaten...geht doch alles in die Muttermilch über. Eine Freundin von mir konnte zum Beispel keine Schlangengurken essen ohne dass ihr Sohn Blähungen bekam.

Vielleicht verträgt sie auch die Feuchttücher nicht (sofern Du welche benutzt) - oft kann auch ein Windelmarkenwechsel helfen.

Ansonsten kann ich Dir nur raten den Po nur mit Wasser zu reinigen, möglichst sofort nach dem Stuhlgang (wenn Stuhl in der Windel ist und sie dann noch pieselt, wird der Verdauungsprozess nochmal in Gang gesetzt und das greift die Haut sehr an - so hab ich es mal gelesen). Dann lass sie ein paar Minuten nackend strampeln - Heizstrahler an, also schön warm muss es sein. Du kannst ihr den Po auch trocken fönen.

Ich persönlich schwör auf die Sudocreme - gaaaanz dünn auftragen, so dass man sie nicht mehr sieht, dann wirkt sie am besten. Lars hab ich den Po, der auch teilweise schon offene Stellen hatte, damit innerhalb von zwei Tagen wieder einigermaßen heil bekommen. Schade, kennt eigentlich kaum jemand und in der Apotheke muss sie meist auch bestellt werden.

:winke:
Claudia
 
G

gagel

AW: nässender blutender babypopo

danke für deine Nachricht. delaine ist gerade ein jahr geworden. den po säubere ich nur mit wasser und so ist sie fast nur ohne windel unterwegs.im wonzimmer haben wir kamin so frierrt sie nicht.

so schlimm war es noch nie bei ihr, ist furchtbar. lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: nässender blutender babypopo

Hmm isst oder Trinkt sie denn irgendetwas was zum Wundsein führt?

lg
 
G

gagel

AW: nässender blutender babypopo

sie bekommt zur zeit, naja seit einem monat, fencheltee oder mal wasser oder hagebutte weil sie ja den durchfall hat wo ich denke das es davon kommt. naja und oben die zähne kommen durch... wird viell von dem kommen. und essen, da bekommt sie zweimal am tag 3er nahrung und mittags normal und zwschendurch kecks oder wie auch immer. also nix, wo ich jetzt sagen wurde das sie darauf reagieren könnte
 
J

Janine

AW: nässender blutender babypopo

Also ich häng mich mal bei Clapet an, mein Vorschlag wäre auch gewesen mal die Windel zu wechseln, da ich grade heute das Thema mit meiner Ma betratscht habe. Ich hatte als Kind wohl eine Windeldermatose über Wochen hinweg nen wunden Po und tatsächlich war die Ursache das ich die Windelmarke nicht vertragen hab.

Ich wünsche gute Besserung, hoffentlich findet ihr bald raus was es ist.

Janine
 
G

gagel

AW: nässender blutender babypopo

aber die windeln nehm ich schon von anfag an, kann das da trotzdem sein?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: nässender blutender babypopo

:winke:

Herzlich Willkommen erstmal :)

Hast du mal versucht, den Po mit schwarzem Tee abzutupfen und
dann Mirfulan Salbe zu nehmen?

Da schwör ich ja drauf!

LG
Heike
 
J

Janine

AW: nässender blutender babypopo

also dass die Kinder irgendwann nicht mehr die Windel vertragen kann sehr gut sein. Allergien bilden sich ja auch im Laufe des Lebens erst aus und verändern sich. Also ich bin kein Fachmann (klar), aber ich hatte als Kind ja auch ne zeitlang die gleiche Windel bis sich die Dermatose entwickelt hat. Ich würds aufjedenfall mal versuchen.
 
Oben