"nackt sehe ich noch viel besser aus"

Kati

Dauerschnullerer
AW: "nackt sehe ich noch viel besser aus"

Hm, man will mich wohl nicht verstehen.

Ich sage doch nur, dass ich nicht glaube, dass der Verkäufer das Angebot an Pädophile richtet.

Und ich sage, dass es doch dann für die, die sich so aufregen, genauso schlimm sein muss, wenn die Kinder nachkt oder halbnackt baden.

Versteht ihr das wirklich nicht?
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: "nackt sehe ich noch viel besser aus"

ich würde meinem kind so ein shirt niemals anziehen, ich hab eure diskussion gelesen, und nachdem ich echt erschrocken bin, wad für ein ton hier angeschlagen wird sag ich nur eins dazu:

es gibt viel zu viele kranke menschen, und wir können den leuten immer nur von den kopf schauen, ich würd mich und mein kind niemals son anziehen, das ich wen auch immer dazu einlad, seine kranken phantasien an mir/meinem kind zu begehen....


und dieses shirt is eine absolute einladung dafür....


so und jetzt macht weiter wie ihr wollt, ich bin einfach nur erschrocken, auf was für ideen verkäufer kommen

andi
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: "nackt sehe ich noch viel besser aus"

Josy hatte zum Beispiel ein Shirt mit der Aufschrift "Terrorist" was zugegeben für so manchen auch recht grenz wertig ist,aber "Nackt sehe ich noch viel besser aus" geht doch einfach zu weit.

Terrorist find ich für Kinder aber auch nicht gerade nett ... stell Dir mal vor wenn Deine Kleine später als Pubertierende Fotos von sich als Kleinkind sieht mit einem T-Shirt mit Aufdruck "Terrorist" - das deprimiert einen doch *gg*

Liebe Grüße

Alex
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: "nackt sehe ich noch viel besser aus"

Also ich find die Diskussion hier auch etwas grenzwertig... es geht um einen harmlosen Spruch auf einem Baby-T-Shirt! Und mal ehrlich, ein nacktes Baby ist auch definitiv am schönsten. Ich bin mir sehr sicher, dass das Shirt keine Einladung an Pädophile sein soll, sondern als Gag gedacht ist. Da stimme ich einigen (wenigen) hier zu. Schade finde ich aber, dass das Thema offenbar so stark sensibilisiert hat, dass man selbst die Vorstellung eines nackten Babykörpers sexualisiert und erst an Pädophile denkt, vor dem naheliegendsten... traurig!

Demnächst kommt es auch hier noch so weit wie in den USA, so Väter nichtmal mit ihren Töchtern zusammen baden dürfen :(

Eine traurige Entwicklung...

Viele Grüße

Alex
 
A

Anna

AW: "nackt sehe ich noch viel besser aus"

Ich hab mich nicht in das Thema eingeklingt wegen des T-shirts, sondern weil Kati geschrieben hat bei würde Missbrauch niemals vorkommen.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: "nackt sehe ich noch viel besser aus"

Tut mir Leid, aber jetzt finde ich Dich wirklich unverschämt.
Und für Deine Kinder hoffe ich einfach, dass Du Recht hast, auf Aufmerksamkeit von Dir werden sie anscheinend nicht hoffen können.

Sorry, aber deinen letzten Satz empfinde ich als viel unverschämter als Katis Sätze. Und ja, ich bin aus eigener Erfahrung sensibilisiert (was ein Wort) für das Thema, hätte aber bei dem T-Shirt auch nur gedacht: "Doofe Idee, da fehlt jemandem eine ordentliche Portion guter Geschmack".

Schaut euch bei Ebay mal in den Foren um, da gibt es Pädophile-"Jäger", und da sind so einige Auktionen dabei (max. 12-Jährige in Badeanzug in anzüglichen Positionen etc.), bei denen einem wirklich alles vergeht.

Liebe Grüße,
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:

Kati

Dauerschnullerer
AW: "nackt sehe ich noch viel besser aus"

Ja, es ist schade, wie hier teilweise Diskussionen geführt werden. Ich beobachte das seit Jahren hier, dass irgendwann einfach nur noch gehackt wird ohne Begründung.

Ich fasse nochmal zusammen, was ich hier sagen wollte.
Ich habe gesagt, dass ich nicht glaube, dass der Verkäufer dieser T-Shirts sein Angebot an Pädophile richtet.
Ich habe NICHT gesagt, dass ich meinem Kind so ein T-Shirt anziehen würde.
Ich habe gesagt, dass sich das Angebot auf die Gr. 62 bis 86 bezieht und dass Babys in dem Alter noch nicht alleine irgendwo rumlaufen.
Ich habe auch gesagt, dass ich so ein T-Shirt meinem 4jährigen Sohn niemals anziehen würde, weil ich Angst vor so etwas hätte.

Und dann wurde ich beschimpft, dass meine Kinder nicht auf meine Aufmerksamkeit hoffen können.

Ich frage mich immer wieder, wie es in Diskussionen hier zu solchen Beschuldigungen und Vorurteilen kommen kann.
Würdet ihr mir sowas auch bei einer Diskussion persönlich ins Gesicht sagen? Nein, das würdet ihr nicht. Die Diskussion würde sachlicher ablaufen. Man würde Menschen nicht so schnell in Schubladen stecken und dann einfach nur noch drauf hauen.

Und zum Schluss habe ich als Anregung gegeben, dass Menschen, die Angst haben, dass ihr 9monate altes Baby aufgrund eines solchen T-Shirts von Familienangehörigen oder Freunden missbraucht wird, doch auch Angst davor haben müssten, wenn ihre Kinder irgendwo halbnackt rumlaufen, denn das ist dann ja noch nackter und eine noch größere Einladung.

Ich meine das nicht provokativ, wirklich nicht. Ich möchte nur die Relationen etwas verdeutlichen.

Es wird hier ja so getan, als gäbe es in jedem Umfeld Pädophile, die nur den Startschuss (also so ein "provokatives" T-Shirt) brauchen, um kriminell zu werden.

Ich bin nicht naiv, ich weiß, was alles so passiert.

Neulich war ich auf dem Spielplatz und da ließen Mütter ihre Mädels im ganz kurzen Röckchen und teilweise in U-Hose rumlaufen. Da hab ich noch so gedacht....Mütter, passt auf eure Mädels auf. Die saßen nämlich im Café daneben und haben gar nicht mehr richtig hingesehen....

Das Leben steckt voller Gefahren. Und ich finde, es gibt weitaus größere Aufreger als ein solches T-Shirt für 9monatige Babys.
 
Oben