Nackenfalte?

Rut

Familienmitglied
AW: Nackenfalte?

Die Nackenfalte kann nur Wahrscheinlichkeiten beschreiben. Die Grenzwerte werden nach Alter des Fötus / Alter der Mutter errechnet und beschreiben die 95. Perzentile. Soll heissen, 95% aller Kinder, die gesund geboren werden, haben den Grenzwert und drunter. Die NT gibt keine Sicherheit über das vorliegen eines DS oder anderer Trisomie oder anderer fetaler Entzündungen oder Fehlbildungen. Die NT sollte eigentlich nur zwischen 11+5 bis 13+5 SSW gemessen werden, weil sich die Aussagefähigkeit vorher / nachher noch weiter einschränkt. (Aber prinzipiell ist ja bei Dir offensichtlich kein dickes Ödem zu sehen, und das ist doch schon mal gut..).

Mach dir nicht so viel Gedanken!
Ich drück dir die Daumen!
 

Rut

Familienmitglied
AW: Nackenfalte?

Mir ist noch was zu "weiterführende Massnahme" eingefallen.
Wahrscheinlich nehmen die dann noch Blut ab wg. PaPP-A und ß-HCG, damit werden dann wiederum Wahrscheinlichkeiten berechnet.
(Ich finde das ziemlich verwirrend, sogar als nicht-Laie)
 
M

makay

AW: Nackenfalte?

Meine damalige FÄ hat bei Mathilda eine dicke Nackenfalte festgestellt. Sie hat mich dann überwiesen und sie wurde dann per Feindiagnostik oder Doppler einfach genauer ausgemessen, denn dazu war das Gerät meiner fÄ nicht exakt genug.
Beim Doppler war sie dann grenzwertig. Mir wurde eine FWU angeraten, aber die habe ich abgelehnt.
 
Oben