Haustiere Nachwuchs im Schäfchenstall

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Nachwuchs im Schäfchenstall

Ach, was sind die beiden süß. Braune Stubentiger machen mich immer ganz sentimental ... :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Nachwuchs im Schäfchenstall

Die Hunde rennen inzwischen (zumindest bei meiner Anwesenheit) nicht mehr bellend los. Klar platzen sie vor Neugier, sind aber entspannter und so beäugen sich Katzen und Hunde durchaus schon mal ohne dass eine der Seiten "überreagiert". Letztlich sind die Hunde im Intensivtraining "ich jage diese Katzen nicht". Klar, noch ist ein Gitter dazwischen. Wenn die erst mal Ende des Monats frei laufen dürfen, bekommt das ganze eine andere Qualität. Aber die Tiger sind schneller auf dem Baum oder Zaun als der Hund ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Nachwuchs im Schäfchenstall

Danke Conny. Tiger ist inzwischen schon allein auf meinen Schoss geklettert, Momo tastet sich heran. Wenn man die Hand ganz still hängen lässt, stößt sie den Kopf dran und lässt sich dann durchaus auch ausgiebig die Ohren kraulen. Rücken mag sie nicht so sehr. Heute gabs die erste Impfung, wurde mit leichter Beleidigung quittiert.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Nachwuchs im Schäfchenstall

Update:

Tiger hat seine Kastration gut überstanden. Seit dem Wochenende sind unsere Samtpfoten nun Freigänger. Sie genießen den Garten als großen Abenteuerspielplatz. Mit den Hunden klappt es super - wenn man mal ignoriert, dass sich Cora so lange gemüht hat, bis sie duch die Katzenklappe passte. ;) Blöd nur, dass die Katzen kein Futter übriglassen im Napf, lohnte die Mühe also nicht und raus kam sie auch nicht wieder. *lach* Musste sie also mit Bellen Frauchen auf sich aufmerksam machen und um Hilfe betteln.

Die ersten Schreckmomente haben wir auch schon hinter uns. Momo, die so zurückhaltende ängstliche Dame, läuft wie ein Hündchen hinterher: den Kindern auf die Straße, uns bei der Hunderunde ... Und von wegen "die wird keine Schmusekatze" (Vermutung einer Freundin): Die kann vehement Streicheleinheiten einfordern und annehmen. Wenn es ihr in den Kram passt. Dann aber ausgiebig. :herz:

Nächste Woche zweite Impfung und dann ist erstmal Ruhe bis zu Momos Kastration.
 

Anhänge

  • IMG_20151103_140957.jpg
    IMG_20151103_140957.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 163
  • DSC_1078.jpg
    DSC_1078.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 182
  • DSC_1075.jpg
    DSC_1075.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:

ConnyP

Die Harmlose
AW: Nachwuchs im Schäfchenstall

Sehr schön! :herzchen:

Mal so ganz vorsichtig: Du lässt aber nicht eine unkastrierte Katze frei nach draußen, oder...? :-D
 
Oben