Nachtschreck oder was ???

lena_2312

Fotoholic
AW: Nachtschreck oder was ???

huhu lena,

also auf dem bauch liegen mag neo nicht...jedenfalls nicht auf seinem ;-)

...und bei uns im bett schläft er sowieso *flöt

lg Simone

hm... :baby:

Dann bleibt tagsüber wohl nur noch Tragetuch übrig. haste das mal probiert?

Und nachts abwechselnd mal auf Tobys Bauch und mal auf Deinem schlafen lassen bis diese Phase vorbei ist :weghier:
Könnt ihn ja nachts schlecht herumtragen... und so kommt wenigstens jeder mal zu ein wenig Schlaf. Klar, er wird sicher arbeiten müssen, aber Dein Tag ist auch nicht von Pappe und Du hast dazu EIGENTLICH auch noch Wochenbett einzuhalten

Die Phase ist hoffentlich bald vorbei :troest:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Nachtschreck oder was ???

Ohje Mone, das kenn ich. Bei Manuel wird es jetzt langsam aber sicher besser *bisschen Hoffnung rüberschick zu euch* Pucken kann er nämlich auch nicht leiden, auf unserem Bauch schlafen mag er auch nicht immer gerne.

Im Moment schreit er seit einer Stunde, Rainer und ich wechseln uns grad ab, ich glaub, ich bin gleich wieder dran :umfall:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Nachtschreck oder was ???

Im Moment schreit er seit einer Stunde, Rainer und ich wechseln uns grad ab, ich glaub, ich bin gleich wieder dran :umfall:
ohweh ihr Armen, auch nicht so doll, aber es wird bald besser :jaja: (wisst ihr ja ;-)) kann es sein, dass es Kaiserschnittkindern öfter so geht? :???: Lena war ja auch so und Luca ist vollkommen anders, klar auch unruhig, aber ANDERS
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Nachtschreck oder was ???

Ich weiß nicht, woran es liegt (woher auch?) aber bei Samuel war das zeitweise so - er hat einfach viel auf dem Arm oder zumindest nah an mir dran geschlafen, und nachts nach dem Stillen habe ich ihn oft bei mir behalten - so konnten wir dann beide schlafen. Irgendwann war die Phase vorbei, mit 3 Monaten hat er dann in seinem eigenen Zimmer geschlafen, vorher halt bei uns in der Wiege oder eben oft bei uns im Bett.

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Nicole
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Nachtschreck oder was ???

Mone, wir hatte so in etwa im gleichen Alter arge einschafprobleme.
laut Hebamme - Reizüberflutung un Chamomilla-Gabe mit schreien-lassen :)ochne:) - nach dem ersten Abend der gemeinsamen qual habe ich ein Tragetuch an Papa gebunden (ich durfte noch nicht tragen, da naht noch nicht ok), das Tigerchen hat par sekunden gemeckert, sich "zusammengerollt" auf Papas Brust und GESCHLAFEN!!!!! 3-4 Stunden locker!!! und warum auch immer, konnte er dann, als er um ca. mitternacht rausgeholt wurde und gestillt und ins bett neben uns - DANN konnte er ganz gut schlafen. bzw. ist kaum wach geworden, nur getrunken und weiter tief geschlafen.
dieses "im-Tuch-einschlafen" ging eine ganze weile (weiss nciht mehr genau, einige Wochen) und hat sich dann irgendwann wieder gegeben...

und Tragetuch tagsüber sowieso unser begleiter über die ersten monate gewesen.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Nachtschreck oder was ???

huhu...
danke euch :winke:

wollte nur kurz schreiben, das die letzte nacht schon viel ruhiger war...

neo ist zwar ca. jede 3/4 stunde aufgewacht, hat sich aber meistens beruhigen lassen, ohne das ich ihn hochnehmen musste...auch dieses panische augen aufreissen/aufschreien hat er nicht mehr gemacht... *nur* noch ganz normales quängeln/schreien...

lena...
ja, toby muss seit zwei wochen wieder arbeiten, aber er kümmert sich trotzdem auch nachts um den kleinen, wenn ich ihn darum bitte... :herz:
aber eigentlich lasse ich ihn schlafen, denn solange der kleine sich nicht beruhigt, liege ich eh wach...da muss toby nicht noch mit *drunter leiden*

ausserdem hab ich so das gefühl, wir mamas haben irgendwie ein *ich-überlebe-auch-ohne-schlaf-gen*...kann das sein ?
klar, topfit bin ich nicht...
aber wenn ich überlege, das ich sonst nur mit mind. 8 stunden schlaf durch den tag kam...

lg Simone
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Nachtschreck oder was ???

ja, toby muss seit zwei wochen wieder arbeiten, aber er kümmert sich trotzdem auch nachts um den kleinen, wenn ich ihn darum bitte... :herz:
aber eigentlich lasse ich ihn schlafen, denn solange der kleine sich nicht beruhigt, liege ich eh wach...da muss toby nicht noch mit *drunter leiden*
Ist lieb von Tobi und :jaja: na klar kann man dann als Mum eh nicht ruhigen Gewissens schlafen ;) Wäre nur bei Dir wichtig, wenns kräftemäßig gar nicht mehr geht :troest:

ausserdem hab ich so das gefühl, wir mamas haben irgendwie ein *ich-überlebe-auch-ohne-schlaf-gen*...kann das sein ?
klar, topfit bin ich nicht...
:jaja: da ist auf alle Fälle was dran. Aber auch das geht nur eine gewisse Zeit. Wenn Du merkst, dass Du völlig k.o. bist, dann isses meist zu spät. Hör auf Deinen Körper und versuch Dir mal Hilfe "zu orgenisieren".

Kann vielleicht auch tagsüber mal jemand anderes mit Neo spazieren gehen? So kannst Du Dich in der Zeit ein wenig ausruhen. Bis 12 Wochen, wo dann edr ganze Spuk sicher vorbei ist (*dreimalaufholzklopf*) ist es ja immerhin noch ein Stück.

Wünsch Dir weiterhin ruhige Nächte
:bussi:
UTA
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Nachtschreck oder was ???

Mone, was mir noch als evtl. brauchbar einfällt: ich hatte tagsüber geschlafen, samt Kinderlein im Tuch. Wir haben einen Schaukelsessel, wo man sich sehr gewühtlich zurücklehnen kann - liegend und sitzend schlafen mit kind im TT ist mmn recht schwierig, aber dieser schaukelsessel war goldwert!!! Falls Du was ähnliches haben solltest :)
 
Oben