Nachtschreck - Erfahrungen?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Nachtschreck - Erfahrungen?

Hallo,

wir kennen das auch sehr gut. Es hilft
1. Ruhe bewahren
2. Notfalltropfen selber nehmen pur in den Mund damit 1. funktioniert
3. Notfalltropfen dem Kind auch entweder pur in den Mund tropfen oder in die Hand einmassieren
4. Aconitum D 30 = Antischockmittel 3 Kügelchen in den Mund schieben

Die Kinder können sich in der Regel nach dem Aufwachen nicht mehr daran erinnern. Deshalb sollte man sie auch lassen .......
Wenn sie geweckt werden und merken dass die Eltern panisch sind oder zumindest sehr beunruhigt werden sie richtig wach und trauen sich nicht mehr einzuschlafen.

Grüßle Ute

Notfalltropfen gibt es auch bei uns im Shop .....
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Nachtschreck - Erfahrungen?

Oh ja, Nachtschreck. Feine Sache, da lernt man das Zittern.
Aber machen kannst du wirklich nichts, im Gegenteil - bei Cassie führte jegliche Aktion nur dazu, daß die Sache noch länger dauerte. Setz dich "in sicherem Abstand" dazu, sprich dir immer wieder vor: "Ich kann nichts ändern, es ist alles in Ordnung" und beiß die Zähne zusammen. Es geht auch vorbei.
Im schlimmsten Fall denk dir, dein Kind hätte gerade nen fiesen Trotzanfall ;) - das hilft dir vielleicht ein wenig über die (unnütze) Angst. Es geht meist bald vorbei.

Gruß,
Buchstabensalat
 
F

FriMa

AW: Nachtschreck - Erfahrungen?

Es scheint, es sind gar nicht so wenige Kinder, die damit zu tun haben. Ich hatte, als es bei uns akut war, irgendwann hier mal zum Pavor Nocturnus gepostet, der Threat scheint aber der Aufräumaktion vor einiger Zeit zum Opfer gefallen zu sein.
Versuche einfach, Ruhe zu bewahren, auch wenn es schwerfällt. Ich hab mich neben das Kinderbett gesetzt, aber selbst Händchenhalten war nicht, weil mein Sohn darauf reagierte, als wolle ich ihn schlachten. :verdutz:
Glücklicherweise gibt es sich nach einiger Zeit.
Übrigens: Mein Vater ist manchmal tatsächlich Schlafwandler. Na, da kann man sich ja für später auf einiges gefasst machen... :nix:
 
G

gretel

AW: Nachtschreck - Erfahrungen?

tja peggy, da weißte schon mal frühzeitig bescheid. ;-)
immer schön zuschließen. ist schon verrückt, oder?
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Nachtschreck - Erfahrungen?

Danke fuer die vielen lieben und hilfreichen Antworten.

Ich fuehl mich auch gleich viel gelassener ;-) Im Ernst, zu hoeren, dass es viele andere Kinder mit diesem Verhalten gibt - und das nicht nur aus dem Mund einer Aerztin - beruhigt doch ungemein. Und nun werde ich ausgeruestet mit euren neuen Infos bestimmt viel besser reagieren koennen, wenn sich die naechste Episode anbahnt.

Sehr wahrscheinlich ist es ja nur durch meinen falschen Umgang damit am Sonntag so sehr ausgeufert ... Naja, der Kleine fand es jedenfalls super, endlich mal selbst ins Krankenhaus zu fahren und nicht nur davon zu hoeren und zu lesen... und die Butterkekse an der Notfallaufnahme haben ihm super geschmeckt.

Aber die Haustuer werde ich wohl in Zukunft auch besser sichern... Manchmal laeuft er uns schon nachts aus dem SChlafzimmer wie ferngesteuert in die Kueche, aber bisher liess er sich durch Rufen immer wieder sofort "umlenken"... Mal schauen, was da noch auf uns zukommt.

Liebe Gruesse
Heike
 
Oben