Nachts nur probleme mit der kleinen.

Alina

Selfie Queen
AW: Nachts nur probleme mit der kleinen.

Inja ist jetzt auch 18mon alt. Sie bekommt (weil sie auch nicht genug zum Abendbrot ist) gegen 19Uhr noch eine Flasche Aptamil 3er. Und früh gegen 5.

Und wo ich noch ansetzen würde, bevor ihr doch 3-4x zu ihr geht, und sie im endeffekt doch holt, könntet ihr das euch sparen wenn ihr sie beim ersten mal holt? Würde sie dann durchschlafen?
Ihr müsstet dann ja nicht 3-4x Aufstehen.

lg
 
B

Bunnyguard

AW: Nachts nur probleme mit der kleinen.

Ja hoffen wir, wir haben aber bei der großen von anfang an es wohl auch falsch oder richtig gemacht.

Wir haben sie am anfang meistens in den Schlaf gebobbelt oder sie ist beim stillen eingeschlafen und dann ins bett gelegt.
Abends ist sie immer mit uns ins bett und auch mit uns eingeschlafen in ihrem bett (beistellbett)
Aber sobald sie gepienst hat haben wir sie ins bett geholt...Da fing es wohl auch an...

Sie schläft auch nicht alleine ein ich muss neben dem Bett sitzen bleiben hören noch bischen Musik bis sie schläft.
Naja bei der kleinen versuchen wir es gleich von anfang an das sie wenigstens alleine einschläft, also alleine ins zimmer abends erst dazu kommen wenn sie schon schläft...

mal schauen wie das bei der 2. so läuft.
Aber sie werden ja älter muss man durch als Eltern :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nachts nur probleme mit der kleinen.

was ist falsch daran, wenn man ein kleines Kind zu sich holt, erst recht wenn es weint?

Das ist doch das Richtige - es geht bei so kleinen Kindern nicht, dass man was falsch machte, wenn man ihrem Bedürfnis nach Sicherheit und Nahe nachkommt. Eher macht man was falsch, wenn man dieses Urvertrauen enttäuscht und sich statt dessen irgendwelche Ratgebermeinungen zu Herzen nimm anstatt auf das eigene Herz zu hören.
Wenn es EUCH gut damit geht, dann macht es weiter. Ihr müßt schauen, womit es euch allen am besten geht. Für uns war Familienbett oder ein Kind + ein Erwachsener immer die Lösung - kein Kind schläft alleine, das Baby schläft bei mir, hab ich sie nachts im Halbschlaf gestillt, braucht ich nicht aufstehen, nix und Papa und sohn haben auch friedlich und in ruhe schlafen können. So wurden alle Bedürfnisse erfüllt.

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Nachts nur probleme mit der kleinen.

Ja hoffen wir, wir haben aber bei der großen von anfang an es wohl auch falsch oder richtig gemacht.

Wir haben sie am anfang meistens in den Schlaf gebobbelt oder sie ist beim stillen eingeschlafen und dann ins bett gelegt.
Abends ist sie immer mit uns ins bett und auch mit uns eingeschlafen in ihrem bett (beistellbett)
Aber sobald sie gepienst hat haben wir sie ins bett geholt...Da fing es wohl auch an...

Sie schläft auch nicht alleine ein ich muss neben dem Bett sitzen bleiben hören noch bischen Musik bis sie schläft.
Naja bei der kleinen versuchen wir es gleich von anfang an das sie wenigstens alleine einschläft, also alleine ins zimmer abends erst dazu kommen wenn sie schon schläft...

mal schauen wie das bei der 2. so läuft.
Aber sie werden ja älter muss man durch als Eltern :)

Wer sagt das es falsch ist? Es muss sich für EUCH richtig anfühlen. Ich hab ja mittlerweile 3 Kinder. Unser Bett ist 1,80m x 2m und als meine 2te kam haben wir zu 4!!! in dem Bett geschlafen. Und sogar schon zu 5 :jaja: (etwas unbequem aber es ging)

Wir haben uns da von keinem rein reden lassen, und irgendwann wird es auch besser. Bei Josy musste ich noch sitzen bleiben, bei Johanna auch aber nur ein bisschen. Und bei Inja gar nicht mehr :cool:

lg
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Nachts nur probleme mit der kleinen.

Das erinnert mich an meine Freundin, die hat auch die ganze Nacht damit verbracht ihren Sohn wieder zurück ins Bett zu bringen.

Ich fragte sie auch warum sie sich eigentlich diesen Stress antut? Kinder brauchen manchmal einfach die Nähe der Eltern. Oder der Mama. Nicht nur am Tag. sie meinte dann das gehöre sich halt so, er soll in seinem eigenen Bett schlafen. Wer sagt das denn dass es sich so gehört?

In südlichen Ländern ist das schlafen bei den Eltern übrigens ganz normal. In Deutschland herrscht da irgendwie eine Kälte die ich gar nicht verstehe.

Wenn ich mir vorstelle ich wache nachts auf und möchte kuscheln dann dreh ich mich zu meinem Mann. Selbst meine Hunde können miteinander kuscheln. Warum soll ich das dann meinem Kind verbieten?

Ach ja, das hat jetzt zwar nichts mit diesem Thread zu tun, aber es gibt sogar Eltern die lassen die Hunde ins Bett aber nicht ihre Kinder. Da war ich dann doch etwas sprachlos.

Gruß
Claudi
 
Oben