Nachts noch immer sehr oft stillen...

Kathi

Dino
AW: Nachts noch immer sehr oft stillen...

:bravo: Weiter so.

ich würde keine Margarine verwenden, sondern Butter :jaja:

:winke:
 

Petrapan

Geliebte(r)
AW: Nachts noch immer sehr oft stillen...

Die Flascherl zusätzlich in der Nacht mag er jetzt fast lieber als gestillt werden... Wo das nun hinführt? Es verlängert seine SChlafenszeit auf 2,5h er trinkt aber auch nur 100ml zum stillen. Hm...
Naja, abwarten und Tee trinken!


Lg Petra
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Nachts noch immer sehr oft stillen...

Das liest sich doch richtig nach Fortschritt - klasse!

Es kann sein dass die Gewichtskurve jetzt noch mehr anzieht - und das geht halt "nur" mit häufigen MZen. Insofern würde ich erstmal geduldig weiterhin nachts anbieten was er braucht. Zumal ja auch eine Menge Kalorien "abgearbeitet" werden durch die Bewegungsfreude.

Brot auch prima und mit Rapsöl superidee - lach
(das ist ja fast wie am Feinkoststand ;-) )

Weiter so Liebgruß Ute
 

Petrapan

Geliebte(r)
AW: Nachts noch immer sehr oft stillen...

Hier mal ein update!

Die Zöliakiefrage ist noch nicht geklärt, aber sein Gesamtzustand hat sich mit jedem Tag glutenfrei gebessert.

Flascherl sind jetzt wieder out, hat er mit jedem Tag weniger getrunken - nachdem der Befund da ist, werden wir vielleicht nochmal Lactoseunverträglichkeit testen müssen.
Heute wars mal folgendermaßen:

21:30 stillen
0:30 stillen
3.00 stillen
5.00 stillen
7.30 stillen
9.30 1/3 Apfel roh, 1 Scheibe Brot (glutenfrei) mit Butter, ein paar Bissen Marille, Tee, bissl später stillen
13.00 Uhr fast ein Glas Hipp 190g (Mais, Kartoffel, Rind) mit extra Öl und Apfelsaft noch dazu (aber auf Etappen) 3 Hirsestangerl danach
nachmittagsjause verschlafen
17.30 halbe Portion Aptamil Brei (ich versuchs wieder mit Löffeln) eine Scheibe Brot (glutenfrei)
18.15 stillen

mehr ist nicht drin. Ich schau jetzt mal ob er die Fertigmilch verträgt - die hat er jetzt seit Dienstag in keiner Form (Brei oder Flascherl) mehr bekommen.
Klingt wenig...
Ich hab mir von der Homöopathin ein Mittel für die Milchmenge (erhöhen) empfehlen lassen, das wirkt jetzt gut.
Er löffelt jetzt wieder Brei, zusätzlich zu Fingerfood.

Ich bleib mal dran.

Glg
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Nachts noch immer sehr oft stillen...

Hallo,

ich habe einen kleinen Wunsch an dich.
Könntest Du bitte das Geburtsdatum von Moritz in Deine Signatur übernehmen? (Oben links findest Du das Kontrollzentrum - dort kannst Du eine Signatur anlegen die dann bei jedem Thread erscheint).

Prima dass es besser klappt.

Zwei Hinweise für dich.

Muttermilch enthält Laktose. Es ist also unwahrscheinlich dass er auf Laktose reagiert -sonst gäbe es mit dem Stillen mehr Probleme.

Zölliakie kann, nach meinem Wissensstand, nur getestet werden unter glutenhaltiger Kost! Aber natürlich kannst Du jetzt eine glutenfreie Phase machen - sollte es aber weitere Untersuchungen geben wie diese Darmzottenbiopsie dann braucht es vorher glutenhaltige Kost. Das wird dir dein Arzt aber noch sagen.

Weiterhin gute Besserung und Daumendrück dass es weder das eine noch das andere ist.

:winke:
 

Petrapan

Geliebte(r)
AW: Nachts noch immer sehr oft stillen...

Hallo,

Zwei Hinweise für dich.

Muttermilch enthält Laktose. Es ist also unwahrscheinlich dass er auf Laktose reagiert -sonst gäbe es mit dem Stillen mehr Probleme.

Zölliakie kann, nach meinem Wissensstand, nur getestet werden unter glutenhaltiger Kost! Aber natürlich kannst Du jetzt eine glutenfreie Phase machen - sollte es aber weitere Untersuchungen geben wie diese Darmzottenbiopsie dann braucht es vorher glutenhaltige Kost. Das wird dir dein Arzt aber noch sagen.

Weiterhin gute Besserung und Daumendrück dass es weder das eine noch das andere ist.

:winke:

Hallo Ute!

Danke für die Info - ich hatte irgendwie im Hinterkopf dass die Laktose nur bei Kuhmilch problematisch ist - als Erwachsener ist man ja selten mit Muttermilch konfrontiert ;). Wieder etwas gelernt.

@Zöliakie - Die Biopsie wird anscheinend nur gemacht wenn der Bluttest nicht eindeutig ist?
Sollten wir dann einen Termin für die Biopsie machen, werd ich ihn dann wieder mit Gluten "belasten" aber die Zeit bis dahin war mir einfach zu lang.

Ich hoffe auch das Beste, aber das Ergebnis macht mir weniger aus als die Unwissenheit ;)

Alles Liebe und Danke
Petra
 

Petrapan

Geliebte(r)
AW: Nachts noch immer sehr oft stillen...

Hallo,

ich habe einen kleinen Wunsch an dich.
Könntest Du bitte das Geburtsdatum von Moritz in Deine Signatur übernehmen? (Oben links findest Du das Kontrollzentrum - dort kannst Du eine Signatur anlegen die dann bei jedem Thread erscheint).


:winke:

erledigt ;)
 
Oben