Nachts noch immer sehr oft stillen...

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Nachts noch immer sehr oft stillen...

Danke liebe Petra.

Ich bin gespannt wie es weiter läuft - und noch ein kleiner Tipp, Löffel immer VOLL machen. Und flott reinschieben. ;-) Babys GEduld ist nämlich sehr begrenzt.

Machts fein Ute
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Nachts noch immer sehr oft stillen...

Löffel immer VOLL machen. Und flott reinschieben. ;-) Babys GEduld ist nämlich sehr begrenzt.

Hey Petra :winke:

DA kann ich auch ein Lied von singen! :)

Also Niklas isst inzwischen ja zum Glück echt gut, aber in einer Geschwindigkeit, das ist Wahnsinn. Der isst 220 g Mittagsmenü + halbes Obstgläschen in ca. 5 Min. Und WEHE es geht langsamer!
Dann kann ich die Hälfte des Mittagessens vergessen... :bruddel:

Und selberessen ist auch der Hit! Schon seit Monaten.
Versuch doch mal, ihm recht schnell mit vollem Löffel seinen Brei zu geben und danach noch etwas zum selberessen in die Hand... Hat er schon ein paar Zähnchen?
Niklas freut sich da immer drüber. :)

Ich bin mir ganz sicher, dass ihr das schafft! :troest:
Wir hatten auch ziemlich zu kämpfen mit essen, stillen, Flasche undsoweiterundofort...

Liebe Grüße
Viviane
 

Petrapan

Geliebte(r)
AW: Nachts noch immer sehr oft stillen...

Gut - ein Urlaub, eine Taufe, ein Magen-Darm Virus meinerseits und viiiiiiiel Geduld später...

Also hier bleibt kein Stein auf dem anderen ;)
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll!

Umgestellt von HA2 auf 2 - gabs grad nicht von BEBA also her mit Hipp Combiotik. Abendbrei damit angerührt - Nach dem ersten Schlaf von 3-4h Stillen und dann hin und hergewälze, Blähungen. Erst am Arm nach Bauchgymnastik eingeschlafen.
2 Nächte gleiche Geschichte umgestiegen auf Aptamil 2. Same story.
Zurück auf Hipp 1 (gabs im Hotel an der Milchbar), bissl besser. zurück auf HA2 - naja. Auch nicht weg die Zwickerei. Zuhause dann BEBA1 hm mal so mal so.
Ich hab dann wieder im Forum gewühlt und bin auf die gleichen Anzeichen gestoßen - Ute´s Antwort - HUNGER! Na gut, dann nach dem Stillen noch eine Flasche nach (waren eh nur mehr heiße 50ml) und siehe da, entspanntes weiterschlafen.
Herrlich mußte ich schmunzeln! 4 offene Packungen und viele FRagezeichen ;)

Für den Rest gabs noch keine Lösung die länger als 2 Tage gehalten hätte.

Morgens - Milchbrei, jeden Tag isst er weniger - dann hab ich schon den Rest (auch nur 50ml) der Milch als Flasche gefüttert - kann ich mir schenken. 1 Tag von 5 geht das.
Ich stille also wieder dazu.

Vormittags - wenn sichs von der Zeit zum Mittagessen ausgeht, GOB aber nach maaaximal 50g ist Schluß

Mittags - nach einigem ausprobieren habe ich die Hirse mit Teil vom Öl und Kürbis und Saft püriert, und dazu Nudeln und Kartoffeln in Stücken in ein wenig Öl geschwenkt gereicht. Aber da kommt er auch nieeeee auf die Menge.

Nachmittags - GOB, isst er meistens nicht mal die Hälfte der halben Portion

Abends - Milchbrei wie morgens, mit jedem Tag weniger Löffel, und auch weniger aus der Flasche.

Wenn er wirklich wenig isst stille ich danach noch, mittags verkneif ichs mir aber. Knabbereien (Hirsestangerl, Reis...) gibts nur nach dem Essen und kaum zwischendurch.
Auswärts isst er noch weniger, daher bin ich so gut wie´s geht zu den Mahlzeiten zuhause.
Mit der Herumprobiererei war ich echt vorsichtig und hab auch immer ein paar Tage gewartet.
Löffeln - ich bin echt schnell und ich hab die extra tiefen Löffel von Nuby, da geht echt was rein. Aber nach einiger Zeit ist Schluß und dann ginge nur mehr feste Stückerl und die auch nur begrenzt.
Da fehlen mir auch noch die Ideen. Obst ist ja momentan nur Apfel in Bioqualität zu haben und mit Brot will ich noch nicht anfangen.

Bitte um noch ein paar gute Ideen, Anregungen - nette Worte :umfall:

Alles Liebe
Petra

PS. ich ziehe in Erwägung nächste Woche mal die Nächte konsequent zu bleiben und nur ca. 2x zu stillen zu versuchen. Wenn die Erhöhung der Menge tagsüber nicht geht, vielleicht so diesen Kreislauf zu unterbrechen. Natürlich nur wenns ihm gut geht...
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Nachts noch immer sehr oft stillen...

Auwei owei! :ochne:

Das hört sich seeeeehhhr anstrengend an!

Das einzige, was mir noch einfallen würde... Du schreibst die "extratiefen" Löffel von Nubý. Falls er gerade am zahnen ist, könnte es sein, dass ihm die Löffel am Kiefer weh tun???
Ich habe extra ganz flache Löffel und mach immer einen Riesenhaufen dadrauf... :) Die haben ihm beim zahnen noch nie wehgetan. Zumindest hat er immer alles gern gelöffelt...

Ich weiß, es nervt... Aber es ist eine Phase! :heilisch:
Ganz ganz sicher ist es bald vorbei bzw. hat sich normalisiert!!!

Ganz liebe Grüße und viel Geduld und Durchhaltevermögen wünsch ich dir!

Viviane
 

katrinka

Heisse Affäre
AW: Nachts noch immer sehr oft stillen...

:winke:

hier ist auch eine wenigesserin und stillfetischistin! :) sie ist 9 monate alt und bis auf den milchbrei, den sie wirklich mag, isst sie eher zaghaft und stillt dafür umso lieber. bis vor kurzem war das noch viel schlimmer.
ich hatte deshalb hier auch schon geschrieben und was bei uns besserung gebracht hat, war:

1. löffel voll machen und zügig füttern (wurde dir hier ja auch schon geraten)
2. wenn sie nicht wollte, 10 min später nochmal probieren
3. alles ohne stress und hektik (das klingt am leichtesten, war aber der für mich schwierigste punkt, weil es mich nervös gemacht hat, wenn baby nach 3 löffeln den kopf weggedreht hat) gelassenheit ausstrahlen :)
4. ich führe neue breis immer schrittweise ein und mische sie kontinuierlich immer mehr mit den gewohnten - sobalds etwas neues unbekanntes gibt, verweigert sie und mag dannach auch das bekannte nicht mehr.
5. ich stille tagsüber viiieeel seltener und nie direkt vor oder nach einer breimahlzeit (außer heute einmal als die zähne fies waren)

wichtig war glaub ich, dass ich mir selbst klar gemacht habe, dass brei nun langsam wichtiger sein sollte als mumi, aber auch, dass das nicht von heute auf morgen passieren muss. gib euch zeit und mach euch keinen druck, dann wird das schon! ich dachte auch, dass ich meine tochter noch mit 18 stillen werde und plötzlich gings dann viel besser. und wir haben uns von alle 1-2 std nachts stillen auf 2-3 mal runtergehantelt- das ging dann ganz von selbst innerhalb einer woche als sie tagsüber mehr gegessen hat und ich bin zuversichtlich, dass sich das bald noch weiter reduzieren wird.

alles liebe! du wirst sehen: das wird schon!
 

Petrapan

Geliebte(r)
AW: Nachts noch immer sehr oft stillen...

Helllooooo Viviane ;)

Das dacht ich mir auch schon - aber er hat grad 5 und 6 oben hinter sich gebracht und ich denke die nächsten sind seitlich oben und unten (schieben grad nach) und die kommen mit dem Löffel nicht in Berührung...

Das mit dem Haufen ist auch so eine Sache, er mag scheinbar die bissl Flüssigeren Breie lieber, wenns ganz pampig ist geht noch weniger. Und die sind in flachen Löffeln ja fehl am PLatz ;)

Ich bin auch bei der Devise - es geht vorbei ;)

Daaaaaaaaaaanke trotzdem. Nach dem Schreiben des Romans gings eh schon besser *g*

Sag, wann hat Niklas Brot bekommen? Und welches?
Und wie ist das mit diesen Abend und Morgenflaschen - macht man das auch wenn man stillt? Oder haben da die meisten schon abgestillt? Oder wie?

hallo katrinka!

Ebenfalls Danke - Ich bin doch Yogalehrerin, da sollte ja Geduld kein Problem sein haaaaaahahahaha
Und kochen hab ich auch professionell gelernt und niiiiiiiiiiiiichts fällt mir ein.
Wo ist nur mein Hirn geblieben ;) jajaja ich weiß im Busen ;)

Alles Liebe, ich halt euch auf dem Laufenden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Nachts noch immer sehr oft stillen...

Jetzt weißt du auch warum du dein Kind hast ......


ommmmmmmmmmmmmmmm noch mehr Joga üben ;-) führt zur Meisterschaft auch im Alltag

:weghier:
 

Petrapan

Geliebte(r)
AW: Nachts noch immer sehr oft stillen...

So liebe Leute...

Ein Hinkelstein ist mir vom Herzen gefallen ;)
Heute Zeckenimpfen und siehe da - Gewichtskontrolle 8880g. Das war ein satter Aufstieg in der GRafik.
Er meinte er hätte da Vertrauen gehabt, dass die Kurve sich wieder raufbewegt. Und das hat sie. Bei so einem aktiven Kind anscheinend auch kein Wunder. Heute hat er seine ersten 2 Schritte gemacht...
Also hat sich das Probieren, die Geduld und das Beraten lassen ausgezahlt! Danke an alle.

Heut hab ich ihm nachmittags Brot gegeben (Dinkel, Bio, ohne Hefe, Milch etc..) und er hats geliebt. Schauen wir mal obs auch seinem Bauch bekommt.
Hat jemand Empfehlungen für die Margarine, oder kann ich das Öl auch drauftropfen?

Leider ist mir durch die Magen Darm Geschichte die MIlch fast ausgegangen, daher bekommt er jetzt ein bissl Flascherl dazu (Beba 1).

Alles Liebe an Euch ;)
die wieder entspanntere Petra

(Aber nicht dass sich das nun besser aufs schlafen ausgewirkt hätte ;)) hahaha Babyschritte vorwärts..)
 
Oben