Nachts feuchtes Fenster, bitte hilfe...

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Nachts feuchtes Fenster, bitte hilfe...

Also bei uns beschlägt hier nichts, im Bad z.b. hab ich auch kein Rollo was ich runtermachen kann.
Da schläft wohl keiner drin, aber die Heizung ist an...Scheiben sind da aber nie nass, außer nach dem duschen/baden.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Nachts feuchtes Fenster, bitte hilfe...

Ich kenne das eigentlich nicht :???: - allerdings haben wir auch nie Rollos davor gehabt - oder doch - aber nie nasse Fenster. Nur bei den einfach-verglasten... :ochne:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Nachts feuchtes Fenster, bitte hilfe...

Ich kenne das Problem von unseren Dachfenster :umfall:

wenn sie ganz dolle nass sind, dann wisch ich sie sogar morgens trocken.
Von normalen Isolierverglasungen kenn ich das Problem nur ,wenn es draußen extrem kalt ist, das Zimmer nicht beheizt und dazu noch darin geschlafen wurde.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Nachts feuchtes Fenster, bitte hilfe...

Ich wische die Fenster (Schlafzimmer und Bad) jeden Morgen trocken :jaja: - und auch tagsüber noch ein paar Mal.

Meine Schwester in der anderen DHH hat das Problem nicht :???:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Nachts feuchtes Fenster, bitte hilfe...

Von normalen Isolierverglasungen kenn ich das Problem nur ,wenn es draußen extrem kalt ist, das Zimmer nicht beheizt und dazu noch darin geschlafen wurde.

Ich häng mich mal dran. Allerdings mit beheiztem Zimmer. :???: Außer Lüften habe ich noch keine andere Lösung gefunden. Und das wird mit dem Winter einfach zu kalt.

:winke:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Nachts feuchtes Fenster, bitte hilfe...

hallo

wir haben morgens auch nasse fenster, wenns nachts aussen sehr kalt war.
mich nervt das auch! ich darf jeden morgen erst mal mit nem tuch die runde durchs haus machen und die fenster trocken wischen. im schlazi ists aber am schlimmsten.
und wir haben ja ganz neue fenster. wir sind letztes jahr ja erst íns neue haus eingezogen.

liebe grüße,
tanja :winke:
 
S

Saramaus

AW: Nachts feuchtes Fenster, bitte hilfe...

Also scheint das wohl nicht vermeidbar zu sein. Bei uns ist das eigentlich nur im KiZi weil im Schlafzimmer ja das Fenster immer auf ist. Ich hab halt nur immer n bissel Angst vor Schimmel. Hat denn jemand schonmal so einen Granulat-Entfeuchter ausprobiert??
 

Vera

Familienmitglied
AW: Nachts feuchtes Fenster, bitte hilfe...

Wir haben so einen Entfeuchter. Ich bin sehr zufrieden dmit gewesen. Man muss ihn halt nur fern von Kindern aufstellen und ihn regelmässig entleeren und wieder auffüllen....

LG Vera
 
Oben