Nachts das viele Trinken abgewöhnen

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Nachts das viele Trinken abgewöhnen

oje, da haste aber auch echt heftige Nächte hinter dir, :ochne::ochne:. Furchtbar, denn es gibt nichts Schlimmeres als Schlafentzug (wurde ja nicht ohne Grund als Folter im Mittelalter angwendet), :(.

Unsere zwei Motten denken seit Monaten, dass die Nacht immer kurz nach 5 Uhr vorbei ist (das reicht mir schon), :bruddel::bruddel:. Heute haben sie nach langer Zeit mal wieder bis 06:30 Uhr geschlafen, eine Wohltat, :bravo::bravo:!!

Wie waren den die letzten Nächte denn nun bei dir/euch? Hoffe für dich, dass du bald mal wieder zum wohlverdienten Schlaf kommst.

Steht dein Männe nie auf? Wir arbeiten beide recht viel, so dass wir uns schon abwechseln (ab und an sind auch die Nächte noch zusätzlich unruhig bei uns).

:winke:
 
T

tanja_m

AW: Nachts das viele Trinken abgewöhnen

Hallo:winke:
muss jetzt mal wieder berichten, wie es bei uns so läuft. TRAUMHAFT!!!:bravo: Ne wirklich, als wir vor knapp 2,5 Wochen beim Kinderarzt waren hatte er Jonas so ne auf sein Problem abgestimmte Mischung aus verschiedenen Globuli gegeben. Er hatte da schon gesagt, es könnte ein bis zwei nächte dauern bis das wirkt. Konnte mir das zwar nicht vorstellen, aber naja. Dann hatte er mir ja noch zum verkürzten mittagsschlaf geraten. Den halten wir im moment solala mal mehr mal weniger ein...
Jonas schläft im Moment so 1,5 bis 2 stunden mittags.
Das einzige wo wir zur zeit probleme haben ist abends. Da sitzt/steht er weinend im bett und will (manchmal!!) was trinken, meist reicht aber der schnulli aus. Aber ich sag mal er schläft die letzten 1,5 Wochen von ca 23 Uhr bis 6 Uhr/6.30 Uhr. Also ein Traum für mich wenn ich noch drüber nachdenke, wie die knappen 5 Wochen davor waren... :bravo:

@ Tina: Mein Göttergatte schläft so tief und fest, der hört den Kleinen gar nicht... Und ich wach bei jeder kleinigkeit auf. Hab halt immer gesagt, ich wecke ihn dann gar nicht, weil 1. bin ich ja eh schon wach und des wär ja dann doof, wenn ich ihn extra wecke und dann trotzdem zugucke wie er sich um den kleenen kümmert und 2. geht er arbeiten (Schichtarbeit) und ich bin ja daheim und wenn er z.B. frühschicht hatte musste er noch nie aufstehen, weil ich dann immer selber schon gesagt habe er soll schlafen weil er früh raus muss.

@ sternchen: Warst du denn schon beim Kinderarzt? Also unser KiArzt meinte es hat an der speziellen Mischung gelegen das er jetzt besser schläft und nicht (wie ich vielleicht gedacht hatte) an den Osanit-Kügelchen, die ich ihm gegeben hatte. Übrigens, die geb ich ihm auch nicht mehr.
Hoffe bei euch klappt es jetz auch bald wieder besser...
gruß tanja
 
T

tanja_m

AW: Nachts das viele Trinken abgewöhnen

Hallo, melde mich heute mal wieder... Also bei uns klappt es eigentlich jetz ganz gut. Nur das mit Abends (wie im Post vorher schon beschrieben) ist manchmal (!!) noch so ne sache für sich. Aber im großen und ganzen ist es super gut.

@ sternchen/@ Tina: Wie klappt es denn nun bei euch so? Ich drück euch so die daumen das es besser ist...
lg
 
S

sternchen

AW: Nachts das viele Trinken abgewöhnen

Hallo,

also hier klappt es jetzt seid über einer Woche super. Wir denken es hat an den Zähnen gelegen. BEnjamin geht um 18.45h schlafen, meldet sich dann so gegen 24h nochmal und will trinken, aber nicht viel und schläft dann bis ca. 6h, manchmal auch länger durch. Ab und an wird er zwischendurch noch 1x wach, aber selten. ICh denke wir haben es hier jetzt auch geschaft und er hat seien Schlafrhythmus gefunden.
 
K

KANIA

AW: Nachts das viele Trinken abgewöhnen

he, das klingt ja hart mit den kurzen Nächten. Ich weiss noch, wie wir vor allem beim ersten Kind auch sehr kurze Nächte hatten, das vergisst man dann später aber wieder (sonst würde man sich nicht so sehr auf die nächsten Kinder freuen :)). Wir haben es bei Schlafproblemen (egal ob beim Zahnen oder beim Brust abgewöhnen) immer so gemacht, dass wir Schichtdienst hatten. 22 Uhr bis 2 Uhr war meist meine Frau dran, von 2 bis 6 Uhr ich. Da hat jeder etwas Schlaf, notfalls im anderen Zimmer. Wenn ich nicht "dran" war, konnte ich direkt neben dem schreienden Kind schlafen ohne was zu hören, wenn dagegen ich dran war (sprich Frau weckt mich und sagt nur "Du bist dran"), bin ich beim leisesten Mucks aufgewacht (oder selbst dann, wenn es zu ruhig war - atmet das Kind noch???). Wie gesagt, so hatte jeder 4 h Schlaf am Stück + die Zeiten, die auch das Kind ruhig war in der eigenen "Dienstzeit".

Beim Abgewöhnen der Brust war dann ich als Vater für ca. 3 Wochen ganz zuständig, Frau schlief nebenan und ich hatte feste Zeiten (z.B. 2-3 Uhr), wo ich das Kind zum Stillen bringen konnte, alle andern Zeiten muste es mit mir und einer Flasche Tee vorlieb nehmen (was aber keine große Begeisterung seitens des Kindes fand, wodurch die Schlafzeiten länger wurden und sich dann bei einer Stillzeit pro Nacht einpegelte...

Jedes Kind ist anders udn jede Eltern auch, aber so haben wir alle 4 Kids und vor allem auch uns durch diese zeit gelotst.
 
Oben