Nachts das viele Trinken abgewöhnen

S

sternchen

AW: Nachts das viele Trinken abgewöhnen

ICh drücke dir echt die daumen, das es bald klappt. ICh denke mal das knatschig sein über tag, ist nur eine übergangssache, bis er sich daran gewöhnt hat. Er muß quasi das schlafen lernen. Das hatte mir meine Kinderärztin mal gesagt, das Kinder in dem alter das schlafen quasi lernen. sie lernen Tag und nacht zu unterscheiden. Bei den einen geht dies schnell bei anderen dauert es was länger.
 

Frau Mami

Siedler
AW: Nachts das viele Trinken abgewöhnen

Ach du lieber Himmel, du Arme...

Ich kann mich noch gut erinnern, wie das damals bei meinem Großen war, das ist nämlich auch so ein Kandidat gewesen. X Mal in der Nacht halbwach und durstig... Er ist mittlerweile fünf und trinkt nachts immernoch viel (aber zumindest krieg ich das nicht mehr mit, ich hab ihm notgedrungen sehr früh beigebracht, wo sein Tee steht und dass er sich den ruhig holen kann).

Zu "Jedes Kind kann schlafen lernen": Ich weiß, dass die Methode, die da genutzt wird, gerade hier im Forum viele viele Gegner hat. Allerdings habe ich das erst mitbekommen, NACHDEM ich den Weisungen des Buches gefolgt war und meinem Jan so das Schlafen gelehrt hab; sonst hätte ich vermutlich nicht danach gehandelt. Auf die Gefahr hin, mich weit aus dem Fenster zu lehnen und evtl. an Sympathie zu verlieren: Leih dir das Buch einfach mal aus und lies es. Dann kannst du selber entscheiden, ob du danach handeln möchtest oder nicht. Beim Jan hat es damals wunderbar funktioniert. Vielleicht durchstöberst du auch einfach nochmal das Forum, es gibt viele Einträge dazu.

Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven!:winke:
 
T

tanja_m

AW: Nachts das viele Trinken abgewöhnen

Nacht 2,3,4 und 5 nach dem "Mittagsschlafexperiment" :hahaha:

So, ich berichte erst heute über die letzten Nächte, bin vorher noch nicht dazu gekommen. Die zweite und dritte nacht war :ochne: entsetzlich... Genauso schlimm wie sonst... Bin dann wieder mal (so zur abwechslung ;)) auf die Couch mit Jonas. Habe mir am Donnerstag mal die "Osanit"-Kügelchen in der Apotheke geholt. Hab gedacht, da ich ihm schon am anfang die "Chamomilla D-12" Globuli gegeben hab und die nix gebracht haben, versuch ich es mal damit, weil ja die Hebamme meinte, es sind die Zähne...
Die Nacht von Freitag ~> Samstag war eigentlich ganz OK, musste wieder nur (!!!) 3x aufstehen, weiß allerdings nicht, ob es jetzt an Osanit lag oder dadran, dass er später (ca. 21.15 Uhr) ins bett ist (waren bei Maibaumaufstellung, deswegen so spät). Ja und die letzte Nacht war genauso wie die vorherige und gestern ist er wieder etwas später (ca. 21 Uhr) ins bett gekommen (waren noch bei Verwandten zum grillen). Bin mal gespannt wie die nächste nacht wird.

Ja und Mittagsschlaf macht er jetz so ca. 1,5 Stunden. Muss ihn dann allerdings wecken, sonst würde er noch länger schlafen. Mit viel ablenkung und frischer luft ist er auch nachmittags nicht so arg knatschig...

Bis bald...
 
T

tanja_m

AW: Nachts das viele Trinken abgewöhnen

WOW, WAS FÜR EINE NACHT!!!!! Aber im guten Sinne gemeint!!!!!!!! :bravo::bravo:
Jonas ist gestern um 20 Uhr ins Bett und hat nur mal kurz um 0.30 Uhr gequäckt und hat dann bis 3.30 Uhr geschlafen!!!! Dann hat er nur den nucki gewollt und hat wieder bis 6.45 Uhr geschlafen... :bravo:
Da die letzten drei nächte gut gelaufen sind, bin ich guter dinge, dass es jetzt wieder bergauf geht... Ich hab fast das gefühl, das die osanit kügelchen dabei geholfen haben, seit er die bekommt schläft er besser.
bis bald
 

Frau Mami

Siedler
AW: Nachts das viele Trinken abgewöhnen

Na prima, wirds doch! Schön, dass du endlich mal wieder gut schlafen konntest!
 
S

sternchen

AW: Nachts das viele Trinken abgewöhnen

Mensch, das freut mich für dich.
Hier ist es im moment wieder etwas unruhiger, BEnjamin bekommt mal wieder einen Backenzahn. Denke aber mal, es ist eine vorrübergehende Sache ist und es bald wieder ruhiger wird.
 
M

Marika

AW: Nachts das viele Trinken abgewöhnen

Hallo Tanja,
es tut mir leid, dass es bei Dir gerade so geht, aber glaub mir das vergeht. Man muss nur ein bisschen mehr geduldig bleiben. Ich weiß, es ist schwer, aber so ist es eben mit den Kindern. Dein Sohn hat im Moment solche Phase, schwer zu sagen an was, das liegt, aber das vergeht. Es kann nicht immer so schlimm sein.
Viele Grüße!
 
S

sternchen

AW: Nachts das viele Trinken abgewöhnen

Na Tanja, wie sind die Nächte bei dir?

Hier ist zur Zeit wieder ganz schlimm, Benjamin wird alle 1,1,5std wach und will trinken. Er schlääft zwar direkt weiter, aber es ist ganz schön nerven. Hoffe das legt sich bald wieder.
 
Oben