Nachts bekommt Neo keine Luft

Nats

Jupheidi
AW: Nachts bekommt Neo keine Luft

Ich kenn auch das Problem. Hab beim Doc Kochsalzlösung bekommen mit homöopathischen Zusätzen. Das geht super.

LG
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Nachts bekommt Neo keine Luft

Ich weiß nicht, für Niaouli wäre er mir eigentlich noch ein bisschen klein, für Engelwurz eigentlich auch. Ich wäre vorsichtig mit ätherischen Ölen bei so kleinen Würmchen...
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Nachts bekommt Neo keine Luft

Manuel hat das auch. Tagsüber schlägt er total ruhig, nachts grunzt und quietscht und gurgelt es, dass ich kaum schlafen kann. Engelwurz hilft nur mässig, MuMi überhaupt nicht. Probiere grad Sambuca-Globuli, aber auch nur mit geringem Erfolg. Es ist echt zum Verzweifeln :umfall:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Nachts bekommt Neo keine Luft

War das nicht ne Regel, die besagt keine ätherischen Ölen unter 6 Monaten? Irgendwie meine ich, dass man das bei so kleinen Wutzen nicht machen soll.

Kannst du seinen Kopf höher lagern? Also ein Keilkissen unter die Matratze oder so? Das hiöft bei uns gut gegen verstopfte Nase beim Schlafen.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Nachts bekommt Neo keine Luft

Ich hab von meiner Hebi damals auch die Engelwurz Salbe bekommen. Die war so klasse
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Nachts bekommt Neo keine Luft

War das nicht ne Regel, die besagt keine ätherischen Ölen unter 6 Monaten? Irgendwie meine ich, dass man das bei so kleinen Wutzen nicht machen soll.

:jaja: da hast Du recht!

Wir hatten und haben das ja auch, aber eigentlich höre ich es nur tagsüber. Wenn er nachts tief einschläft höre ich komischerweise nix mehr. Wir haben ihn auch höher gelagert, war schon wegen dem Spucken am Anfang super.
Hebi hatte uns Sambuca gegeben, wenn es zu schlimm ist bekommt er auch mal einen Hub Euphorbium in ein Loch (hömop. Nasentropfen)
Kannst auch für viel Frischluft sorgen, das hilft auch.

LG Uta
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Nachts bekommt Neo keine Luft

danke euch :winke:

Inja hat das auch :jaja:

Allerdings ist ihre Nase "voll" mit Popeln :-? Dann zwirbel ich ein Taschentuch und "angel" sie raus. Hört sich zwar eklig an, aber was anderes hilft ja nicht... es sei denn sie Niest mal so doll das sie allein raus kommen.

Hast du schonmal in seine Nase geschaut?

Und komischerweise ist es auch bei uns NUR Abends/Nachts. Wenn sie Mittagsschlaf macht ist es zb nicht.

lg

also wenn ich in die nase gucke, ist alles frei...weder popel noch schleim noch sonstwas...also auch nichts, was man absaugen könnte...

Ich weiß nicht, für Niaouli wäre er mir eigentlich noch ein bisschen klein, für Engelwurz eigentlich auch. Ich wäre vorsichtig mit ätherischen Ölen bei so kleinen Würmchen...
War das nicht ne Regel, die besagt keine ätherischen Ölen unter 6 Monaten? Irgendwie meine ich, dass man das bei so kleinen Wutzen nicht machen soll.

hallo ihr zwei,
stimmt, mit den ätherischen ölen, das habe ich schon öfters gelesen und würde diese auch nicht geben...
hatte/habe um ehrlich zu sein auch noch gar nicht geguckt, was Niaouli-Öl ist...

die nasentropfen habe ich ganz abgesetzt...momentan kommen wir ganz gut mit ein paar tropfen muttermilch in der nase aus...
meistens atmet er schon besser alleine dadurch, das er an der brust trinkt...

morgen haben wir U3 und die hebamme kommt nachmittags auch vorbei...mal sehen, was sie bzw. der arzt morgen sagt...

lg Simone
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Nachts bekommt Neo keine Luft

Lt. Stadelmann geht das Engelwurzbalsam aber auch schon bei Neugeborenen, steht zumindest unter Säuglingsschnupfen drin :???:

Uta, danke für den Tipp, Euphorbium hab ich total vergessen *handvordieStirnklatsch* Hab ich sogar da :jaja:
 
Oben