Nachts Bauchschmerzen/Erbrechen mit 4 Jahren

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Ich war jetzt länger nicht mehr hier, aber jetzt haben wir wieder ein "Problem". Jasmin wird hin-und wieder nachts wach (in letzter Zeit häufiger, aber nicht regelmäßig), klagt über Bauchschmerzen und kurze Zeit später erbricht sie. Teilweise Redte vom Mittagessen (wieso sind die eigentlich gegen morgen noch im Magen?), zum Schluss magensäure, dann ist gut. Sie schläft dann wieder und ist am nächsten tag fit, als wäre nichts gewesen. Also kein MDV, ansteckend ist es auch nicht.

Kennt das jemand?

LG
Katja
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Nachts Bauchschmerzen/Erbrechen mit 4 Jahren

Nein, wir haben das nur in Bezug auf Husten, also ich meine damit sobald Luca kräftiger hustet erbricht er.

Aber Bauchschmerz und dann Erbrechen deutet für mich schon in die Richtung, dass sie irgendwa nicht verträgt. Ich würde hier mal einen Arzt zu Rate ziehen.
LG Uta
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Nachts Bauchschmerzen/Erbrechen mit 4 Jahren

Zum Arzt wollen wir demnächst auch (hat grad Urlaub). Aber ein Allergietest wurde letztens bei ihr gemacht, nichts. Wir waren bei einer sehr guten Heilpraktikerin, da sie auch oft Luft im Bauch hat, die hat sie auch durchgemessen, nichts. Nur eine träge Verdauung. Dagegen hat sie Tropfen bekommen, das ist jetzt besser...
 

Jona

mit Schild
AW: Nachts Bauchschmerzen/Erbrechen mit 4 Jahren

Ich würde dir aus dem Bauch heraus mal empfehlen, ein paar Wochen ihre Mahlzeiten zu protokollieren und ob/wann sie gebrochen hat. So ne Unverträglichkeit ist ja manchmal doch sehr versteckt. Mit etwas Systematik kannst du dann evtl. Zusammenhänge ableiten.

Ganz anderer Ansatz: kann es mit Stres zusammenhängen? (zB immer kurz vor einer Klassenarbeit, ich weiß nicht,wie alt deine Tochter ist...)
Natürlich alles neben Konsultation eines Arztes. Gute Besserung!
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Nachts Bauchschmerzen/Erbrechen mit 4 Jahren

Mahlzeiten aufschreiben werd ich mal machen.
Aber zumindest an die letzten 3 Mal kann ich mich noch sehr genau erinnern und weiß ganz genau, was sie an den Tagen gegessen hat. Keine Parallelen. Es waren Mittagessen (alle unterschiedlich), die sie schon 1000 mal vorher hatte. Abends gibts eh fast immer das gleiche.
Was mich wundert ist, dass sie morgens gegen 4 etwas ausbricht, was sie am Tag davor mittags(!!!) gegessen hat. Das dürfte dann gar nicht mehr im Magen sein nach so vielen Stunden. Oder aber es wird unzerkaut nicht verdaut. Hab ihr jetzt nochmal gesagt dass es sehr wichtig ist, RICHTIG zu kauen. Sie schlingt sonst gerne...
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Nachts Bauchschmerzen/Erbrechen mit 4 Jahren

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass sie Nachts/gegen Morgen nichts mehr im Magen haben sollte, was sie zu Mittag hatte.

Ganz anderer Ansatz: Waren es vielleicht "schwer verdauliche" Dinge, sagen wir Salat oder so? Vielleicht hat sie zu wenig Magensäure/Verdauungsenzyme oder sowas... dass sie bestimmte, unterschiedliche Dinge, nicht verdauen kann?

Grüssle Sabrina
 

Jona

mit Schild
AW: Nachts Bauchschmerzen/Erbrechen mit 4 Jahren

Ups, sie ist ja erst 4... Stress kann sie aber auf keinen Fall irgendwie/irgendwo haben?

Zum Thema im Magen haben: nach der Kohlsuppe letztens hat meine Tochter noch 3 Tage später Wirsing ausgeschieden :hahaha: Also von daher... wobei mit 4 müsste sie ja wesentlich besser kauen können als mit 1.

Ich würd aber echt mal zum Arzt, hier wirst du keine Diagnose bekommen können. Alles Gute für deine Maus
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Nachts Bauchschmerzen/Erbrechen mit 4 Jahren

Sie kaut halt oft schecht/zu wenig. Sie schlingt und ißt total hastig. Immer wenn das vorkommt, sehe ich komplett unzerkaute Sachen (z.B. Pilze oder ganze Nudeln. Da wurde nicht einmal draufgebissen... vielleicht ist das dann schlecht verdaulich?
 
Oben