nachtrag :-) wilde kerle kuchen für den kindergarten :-)

emluro

abtrünniger bücherwurm
zum 6. geburtstag von luzie maria fee :)

damals hatte ich ja grade mal keinen zugriff auf unseren server.. deshalb erst jetzt :)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: nachtrag :) wilde kerle kuchen für den kindergarten :)

weisst du, seitdem rufen hier immer wieder mütter an, die wissen wollen wie ich den gemacht habe, weil die ganzen jungs nichts anderes mehr haben wollen :)
die erzieherinne haben sogar ein foto vom kerle kuchen in jede schulkinder abschlussmappe geklebt :)

zum schreien das ganze :)
vor allem, weil ich sonst immer nur obstschaschlick mache :)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: nachtrag :) wilde kerle kuchen für den kindergarten :)

Mensch, der sieht ja wirklich klasse aus - und vor allem so "normal" - will heißen, den könnte ich mir auch zutrauen.

Magst du mal aufschreiben, wie du den gemacht hast?
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: nachtrag :) wilde kerle kuchen für den kindergarten :)

ganz einfach.. eine saftige schokoladentorte , darauf dann dunkle schokolade.
da aus marzipan dünne schnüre rollen und die figur auslegen, den marzipan entweder mit lebensmittelfarbe vorher färben, oder mit diesen stiften nacher anmalen.
das ist wirklich nicht schwer.
drumherum hab ich gefüllte schoko-frischkäse muffins gemacht. auch mit schoko überzogen und mit orangenen streuseln verziert. so war das wilde kerle styling perfekt :)


luzie steht halt sehr auf schokolade ......
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: nachtrag :) wilde kerle kuchen für den kindergarten :)

Die Zähne sind auch aus Marzipan und den Kopf hast du "frei Schnauze" gelegt?
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: nachtrag :) wilde kerle kuchen für den kindergarten :)

:respekt: Ist sehr gut geworden. Vor allem mit den Muffins rundherum.
Kein Wunder daß die "Kerle" so "wild" drauf waren. :hahaha:
 
Oben