Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf unserer Betriebsweihnachtsfeier gegessen:
Orangen-Marzipan-Mousse<o></o
>
<o></o
>
4 Blatt weiße Gelatine<o></o
>
¼ l Milch<o></o
>
200g Marzipan Rohmasse<o></o
>
3 EL Orangenlikör<o></o
>
2 Eier<o></o
>
200g Schlagsahne<o></o
>
2 Pk. Vanille-Zucker<o></o
>
4 EL Orangensaft<o></o
>
evtl. Sahnetuffs, Orangenschale und Karambole zum Verzieren<o></o
>
<o></o
>
<o></o
>
<o></o
>
Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Milch erhitzen. Marzipan würfeln und unter Rühren in der Milch auflösen. Orangenlikör zufügen.<o></o
>
[*]Eier trennen. Eigelb unter die noch heiße Marzipanmasse rühren. Gelatine ausdrücken und dann auflösen. Marzipanmasse ca. 30 Minuten kalt stellen.<o></o
>
[*]Erst Eiweiß, dann Sahne mit Vanille-Zucker steif schlagen. Erst die Sahne und dann den Eischnee unter die Marzipancreme ziehen. Orangensaft darunter rühren. Die Mousse in 6-8 Dessertschälchen füllen und mind. 4 Stunden kalt stellen.<o></o
>
<o></o
>
<o></o
>
<o></o
>
Zubereitungszeit ca. 30 Minuten<o></o
>
Wartezeit ca. 5 Stunden<o></o
>
kann man natürlich auch in einer großen Schüssel servieren. Ist jedenfalls suuuuperlecker. Und die Kalorienangaben hab ich extra nicht dazugeschrieben, damit es nicht so viele werden... :nix:<!-- google_ad_section_end -->
beim Tiramisu stört mich noch der Calvados, da sind auch Kinder, dann müßt ich zweierlei machen...
nö, nimm doch statt apfelsaft und calvados NUR apfelsaft.
mach ich auch immer !!!!
wenn das dann noch schmeckt, wär das ja schonmal eine prima Sache!!! da kann man ja fast nix verhunzen, wie geschaffen für mich :mrgreen:
da brauch ich selber ja eigentlich nix mehr machen ausser Literweise Sahne schlagen![]()