nachkontrolle?

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: nachkontrolle?

dann schick ich sie morgen früh mal hin auch wenn sie meint dass sie nicht schon wieder in der schule fehlen kann :umfall:
ich möchte da einfach nichts übersehen, und da soll sie das auch gleich ansprechen.
danke :bussi:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: nachkontrolle?

Zerrungen dauern lang... :jaja: :-? Ich hatte als Jugendliche mal eine Bänderdehung im Fuß, da hatte ich bestimmt ein Jahr Spaß dran. Im August 2011 habe ich mir das rechte Knie verdreht und zwar so heftig, dass ich 5 Tage lang nicht mal auftreten konnte. Diagnose war auch Zerrung im Außenband, aber außer einem Salbenverband wurde nichts gemacht. Ich merke es immer noch, v.a. wenn ich meine Kompressionsstrümpfe nicht anhabe. Ich würde es auf jeden Fall kontrollieren lassen und auch darauf schauen, dass sie die Bandage noch länger trägt!

LG, Bella :blume:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: nachkontrolle?

ja, unter Umständen... ist immer die Frage wieviele solcher Geräte bei euch in der Gegend stehen. die geräte sind wahnsinnig teuer, die müssen ausgelastet sein.
warum jetzt MRT? doch was mehr als Zerrung? Dann wärs ja gut gewesen dass ihr doch noch zur Kontrolle wart. Ich würde beim MRT die Rufnummer hinterlassen mit der Option jederzeit für einen ausgefallenen termin einzuspringen falls dies dir möglich ist.

lg
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: nachkontrolle?

man weiß es nicht, da sie immer noch schmerzen hat wird versucht auszuschließen dass es etwas schlimmeres ist.
wir haben bei 3 instituten angerufen und der früheste termin ist am 5.3.
rufnummer haben wir hinterlassen, vielleicht ergibt sich ja wirklich was früheres aber ich glaube eher nicht.
die frage ist nur wie sie das mit der schule und dem sportunterricht macht, sie dürfen ohne ärztlicher entschuldigung nur 2 mal fehlen und ohne mrt bekommt sie keine :umfall: naja, hoffentlich sind schularzt, klassenlehrer und sportlehrerin ein wenig einsichtig...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: nachkontrolle?

dann dreh den Spieß rum und lass dir versichern dass sie dir garantieren dass das Kind mit dieser unklaren gesundheitlichen Situation keine Folgeschäden davonträgt und sie dafür einstehen, dass weitere unvorsichtige Bewegungen mit dem Gelenk, die neuerliche Läsionen verursachen können selbstverständlich auch ausbleiben. Wenn sie das Kind dann turnen lassen - auf ihre Verantwortung, oder? Wenn du kein ärztliches Attest bekommst...
Das Gelenk ist jetzt auch etas instabil , fürs normale Gehen würds ja vielleicht noch ausreichen aber wie das z.B. beim Rennen im Sport mit schnellem Stop, mit Sprüngen usw. ist kann dir doch niemand sagen - oder?
 
Oben